• Geschlossen

Emailaccount Code

Lakeshore285
Level 2
1 von 4

Ich wollte eine weitere Emailadresse auf meinem Iphone 7 installieren. ich habe das via Swisscom probiert. Beim installieren fragt man mich nach einem 6-stelligen Code. Keine Ahnung wo ich den hernehme, mir ist kein solcher Code bekannt. Weiss jemand was gemeint ist? Danke

3 Kommentare 3
cslu
Level 6
2 von 4

Um was für eine E-Mail-Adresse handelt es sich?  @bluewin ?

Herby
Super User
3 von 4
Wenn es ein 6 stelliger Zahlen Code ist, könnte es auch einfach der Telefonsperrcode sein...
#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
cslu
Level 6
4 von 4

@Herby

 

Daran habe ich auch gedacht.

Bei Apple-IDs (z.B. @icloud-Adressen) hat Apple mittlerweile allerdings auch so eine Zwei-Faktor-Authentifizierung mit einem Code. Dieser erscheint dann z.B. auf einem anderen Apple-Gerät das mit der selben ID angemeldet ist.

 

Ebenso gibt es entsprechende Zwei-Faktor-Authentifizierungen bei Gmail und Microsoft Konten.

 

Deswegen wären etwas mehr Angaben seitens des Fragestellers nützlich.

Nach oben