abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Email wird weitergeleitet

Highlighted
Novice
1 von 5

Hallo, wenn ich ein email von der Hauptadresse versende und der Empfänger mit "Antworten" zurücksendet wird es automatisch an meine zweite Adresse geleitet. Wenn jemand direkt die Hauptadresse eingibt klappt es. Kann mir jemand bitte helfen? Danke....

4 Kommentare
Super User
2 von 5

Kann es sein das Du im Kundencenter eine Weiterleitung eingestellt hast ?

E-Mail-Weiterleitung.JPG

Novice
3 von 5

Danke, aber das hab ich schon kontrolliert, das ist es leider nicht. Es werden auch wirklich nur die emails umgeleitet die mit "Antwort" Button zurückkommen. gruess susa

Super User
4 von 5

@susa schrieb:

Danke, aber das hab ich schon kontrolliert, das ist es leider nicht. Es werden auch wirklich nur die emails umgeleitet die mit "Antwort" Button zurückkommen. gruess susa


Das passiert normal wenn Du als Absender die Umgeleitete Adresse verwenden würdest, schicke als Test mal ein E-Mail auf Deine eigene Adresse und Antworte dann darauf !

Expert
5 von 5

@susa  

In den Headers der Emails gibt es zwei verschiedene Einträge zum Absender, nämlich den Eintrag "Von", und dann auch den Eintrag "Antwort an". Üblicherweise sind beide Einträge gleich.

In den von dir versendeten Mails sind die beiden Einträge offenbar unterschiedlich. Im Webmail finde ich keine Definitionen, um eine abweichende Adresse für den Eintrag "Antwort an" zu definieren. Ich gehe deshalb davon aus, dass du deine Emails mit einem Mailprogramm versendest. Und da hast du offenbar für das betreffende Email Konto eine abweichende Adresse für den Eintrag "Antwort an" definiert.

Walter