• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Email laden vom Server

klaus.bosch
Level 1
1 von 9

Seit kurzen kann ich meine alte Emails vom Server nicht mehr laden.

Was ist die Ursache?

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
6 von 9

Kann es sein, dass die Mails von einem weiteren Client per POP3 abgerufen wurden und dort die Option "Nach dem Abruf auf dem Server belassen" NICHT aktiviert war?

 

Es könnte auch sein, dass dein Mailaccount gehackt wurde und von unbekannter Stelle die Mails abgerufen wurden... ->Mailpasswort würde ich präventiv mal wechseln

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
8 Kommentare 8
RaphaelG
Level 6
2 von 9

Bereits einmal einen Quick Check der E-Mailadresse durchgeführt? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/quick-check.html?ext-campID=SEA_GDE_SER_LI_SE_.... Allenfalls die Einstellungen zum Postfach prüfen, falls es sich um einen E-Mail-Client handelt (Outlook etc). Sind die Mails im Webmail sichtbar? Mit welchem Programm rufst du ab (Webmail, Client etc)? Was genau heisst "alte"? von gestern, vor einer Woche, älter? - Die Fragen können bei der Suche nach der Lösung hilfreich sein.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
klaus.bosch
Level 1
3 von 9

Danke für die Info.

Den Quick Check mache ich heute Abend.

Welche Einstellungen zum Postfach? Beim Outlook rufe ich die Emails mit POP3 ab, dort habe ich meine Emails.

Ich kann meine Emails im Webmail (Internet Explorer 11) nicht mehr komplett abrufen. D.h. im Detail ich sehe nur Email bis 28.07.2016, alle Email davor sind nicht mehr sichtbar bzw. abrufbar.

 

 

RaphaelG
Level 6
4 von 9

@klaus.bosch hast du darauf geachtet ob im Webmail mehrere Seiten angezeigt werden im Eingang.

(unten rechts)

 

Etwas so:

01.09.png

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
klaus.bosch
Level 1
5 von 9

Es zeigt mich nur 1 bis 18 von 18 für waren es über 200

Unbenannt.PNG

POGO 1104
Super User
6 von 9

Kann es sein, dass die Mails von einem weiteren Client per POP3 abgerufen wurden und dort die Option "Nach dem Abruf auf dem Server belassen" NICHT aktiviert war?

 

Es könnte auch sein, dass dein Mailaccount gehackt wurde und von unbekannter Stelle die Mails abgerufen wurden... ->Mailpasswort würde ich präventiv mal wechseln

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
klaus.bosch
Level 1
7 von 9

Danke für die Info.

Stimm die Einstellungen im Outlook (POP3) waren nicht richtig. Ich habe jetzt bei den Optionen "Nach dem Abruf auf dem Server belassen" aktiviert.

Kann man auf dem Server (WEBMAIL) die "alten" Emails dann wieder abrufen, oder sind diese für immer gelöscht?

POGO 1104
Super User
8 von 9

@klaus.bosch schrieb:

Kann man auf dem Server (WEBMAIL) die "alten" Emails dann wieder abrufen, oder sind diese für immer gelöscht?


Ja, die sind nun weg auf dem Server. Einfach so zurückschieben geht nicht.

 

Du könntest auf dem PC das Mailkonto als IMAP (Statt POP3) einrichten, dann würden die Postfächer "zurücksynchronisiert" auf den Mailserver.

IMAP hat noch weitere Vorteile, z.B. würdest du auch die vom Outlook "gesendeten Mails" im Webmail sehen.

Und wenn du z.B. mit einem Smartphone/Tablet auf die Mails zugreifen möchtest, würdest du auch dort dieselben Inhalte sehen. Also die Postfächer auf dem Mailserver sind der "Master", auf allen zugreifenden Mailclients sychronisiert sich automatisch immer nur eine Kopie vom Server....

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
klaus.bosch
Level 1
9 von 9
Danke für den Hinweis.
Ich werde das ändern.
Stimmt auf dem Smartphone und Tablet habe ich IMAP.
Nach oben