• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Email im Posteingang

smilla68
Level 3
1 von 3

Hallo zusammen

 

Ich rufe meine Email auf diversen Geräten ab, Ipad, Iphone, Imac und auch manchmal im Büro auf einem Windows PC über swisscom.ch

 

Im Thunderbird habe ich diverse Ordner für meine Mails, in welche ich diese zur Archivierung verschiebe sobald ich nichts mehr machen muss z.B. Bestätigungsmail vom Hotel für Ferienbuchungen. Mails, die ich in andere Ordner verschiebe, sind im Iphone und Ipad weg aus dem Posteingang, was auch ok ist. Wenn ich mich bei Swisscom.ch in mein Webmail einlogge, sind aber alle Mails, welche ich daheim in Ornder verschoben habe, im Posteingang, dadurch ist dies sehr unübersichtlich (1300 Mails....)  Ich hätte gerne, wenn auch beim Webmail bei swisscom.ch nur die Mails im Posteingang bleiben, welche ich auch auf meinen diversen anderen Geräten im Eingang lasse (weil noch etwas zu machen ist) und alle anderen weg sind. Zugriff auf die im Thunderbird erstellten ORdner brauche ich nicht, es geht nur um den Posteingang, was muss ich tun, damit der exakt so aussieht wie bei den anderen Geräten?

 

Hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. lg

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 3

@smilla68 

 

Wenn Du im Thunderbird Deine Archiv-Ordner unter lokale Ordner und nicht als Unterordner einer Mailbox definierst, erhältst Du genau das was Du möchtest, nämlich einen oder mehrer lokale Ordner, welche nur noch auf dem PC unter Thunderbird sichtbar sind.

 

Da es sich dabei um einen lokalen Ordner handelt, der dann auch auf keinem Mailserver mehr vorhanden ist, solltest Du ihn dann auch in die normale PC-Sicherung mit einbeziehen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
2 Kommentare 2
Werner
Super User
2 von 3

@smilla68 

 

Wenn Du im Thunderbird Deine Archiv-Ordner unter lokale Ordner und nicht als Unterordner einer Mailbox definierst, erhältst Du genau das was Du möchtest, nämlich einen oder mehrer lokale Ordner, welche nur noch auf dem PC unter Thunderbird sichtbar sind.

 

Da es sich dabei um einen lokalen Ordner handelt, der dann auch auf keinem Mailserver mehr vorhanden ist, solltest Du ihn dann auch in die normale PC-Sicherung mit einbeziehen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
smilla68
Level 3
3 von 3

Danke für deine Antwort. Allerdings waren die Ordner alle lokale Ordner. Im Posteingang bei swisscom.ch sind sie aber trotzdem alle vorhanden. Ist jetzt kein Riesenproblem, da ich den Webmail Zugang nur selten nutze, aber ich dachte, ich hab da vielleicht nur irgendwo einen kleinen Hacken aktiviert, den man deaktivieren muss. Danke trotzdem für deine Mühe und deine Zeit!

Nach oben