• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Email gehackt ?

Schothaummuss30
Level 1
1 von 6

Guten Abend

Als ich mich wie üblich in meine mail adresse einlogen wollte und dabei denn gleichen account namen sowie passwort wie sonst auch verwendet habe,  befand ich mich nach kurzer ladezeit im Swisscom Kundencenter wieder auf welcher mir mitgeteilt wurde das ich keine email adresse besitzen würde ? Auch wenn ich versuche die email adresse zu übernehmen wird mir gesagt das mein username keine email adresse besitzen würde. Wie kann das sein ? Gestern ging es noch und heute nicht mehr wurde ich gehakt ?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
3 von 6

Hotline anrufen und nachfragen, was los ist. Wird der schnellste Weg sein. Hatte am Montag ein ganz ähnliches Problem (emailkonto infolge Kündigung deaktiviert), das war innert 1min gelöst.

 

Thomas

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Schothaummuss30 

 

Ja ist gar kein E-Mail Konto im Kundencenter vorhanden wie z.b. beim Bild unten ?

Jedenfalls wenn wirklich kein E-Mail Konto mehr vorhanden ist würde ich den Support kontaktieren.

 

 

 

Mailkonten.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
kaetho
Super User
3 von 6

Hotline anrufen und nachfragen, was los ist. Wird der schnellste Weg sein. Hatte am Montag ein ganz ähnliches Problem (emailkonto infolge Kündigung deaktiviert), das war innert 1min gelöst.

 

Thomas

cslu
Level 6
4 von 6

Ja, kann @kaetho nur beipflichten. Hatte in den letzten Tagen zwei identische Kundenanfragen von Leuten deren Bluewin-Konten plötzlich gelöscht waren.

In einem der Fälle hat mir die Kundin dann Rückmeldung erstattet und mir bestätigt dass ihr von der Hotline gesagt wurde, dass ihr Konto versehentlich gelöscht wurde im Rahmen irgend einer Umstellung im Bereich der Fakturierung. Scheint wohl einige Betroffene zu geben.

Die Hotline sollte das Konto wiederherstellen können.

 

Schothaummuss30
Level 1
5 von 6

Danke für die Antworten werde mal bei der Hotline anrufen und nachfragen 

MiriamF
Level 6
6 von 6

Hallo @Schothaummuss30 

 

Konnte dir der Support von Swisscom weiterhelfen?

 

Weisst du, woran es gelegen hat? Vielleicht hilft dies auch anderen Kunden mit der gleichen Problemstellung weiter. 

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Nach oben