• Geschlossen

Email funktioniert auf dem Macbook nicht

Santachlaus
Level 1
1 von 7

Hallo allerseits.

Ich habe eine Bluewin-Mailadresse. Im Ausland und nun auch bei mir hier zu Hause kann ich auf dem Macbook (Swisscom-Seite) meinen Account nicht aufrufen. Es erscheint die Meldung "Safari kann die Identität der Website "rich.bluewin.ch" nicht verifizieren".

Die Seite scheint nicht vertrauenswürdig zu sein.

Aber auf meinem normalen Mac funktioniert alles bestens.

Was kann ich tun? Ich fahre nächste Woche ins Ausland und möchte gerne meine Mails lesen können und auch solche schreiben.

Danke zum Voraus

Santachlaus

6 Kommentare 6
Master
Level 6
2 von 7

Das kann verschiedene Ursachen haben, ohne weitere eingrenzungen ist das Rätselraten.

 

Versuch erst einmal grob einzugrenzen.

 

Lade dir einen anderen Browser (chrome / Firefox/Internetexplorer) und teste ob es damit funktioniert.

Master of Desaster
Master of Desaster
Santachlaus
Level 1
3 von 7

Ich habe nebst Safari da auch Chrome. Dort komme ich immerhin einen Schritt weiter und kann mein Login schreiben. Dann aber heisst es "Dies ist keine sichere Verbindung. Unbekannte könten versuchen etc."

Und so komme ich leider auch nicht weiter.

Master
Level 6
4 von 7

schon mal interessant

 

hast du die Möglichkeit den PC anstelle von WLAN mit eimem Patchkaben direkt am Router anzuschliessen.?

 

evtl liegt es aber auch an fehlenden oder ungültigen zertifikaen.

 

Fragt dich chrome niciht ob du trotzdem verbinden willst ?

Master of Desaster
Master of Desaster
Tschamic
Super User
5 von 7

@Santachlaus

 

Bei mir waren die Pop ups von SC blockiert, freigegeben, danach funktionierte alles :smileywink:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Santachlaus
Level 1
6 von 7

@Santachlaus schrieb:

Ich habe nebst Safari da auch Chrome. Dort komme ich immerhin einen Schritt weiter und kann mein Login schreiben. Dann aber heisst es "Dies ist keine sichere Verbindung. Unbekannte könten versuchen etc."

Und so komme ich leider auch nicht weiter.


 

Bildschirmfoto 2015-12-04 um 14.30.00.png

 

Santachlaus
Level 1
7 von 7

Nein, das fragt Chrome leider nicht.

Aber andernorts bin ich schon auf eine Meldung betr. fehlendem Zertifikat von rich.bluewin.ch gestossen. Ich habe darauf mit der Hilfe-Funktion alles Mögliche versucht, aber ohne Erfolg.

Nach oben