• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Email-Synchronisation: PC und Mobiltelefon

Malrom
Level 2
1 von 11

Guten Tag

Ich hatte vor kurzem ein Problem mit Outlook, welches vermeintlich von der Swisscom telefonisch gelöst wurde.

Microsoft Outlook auf dem PC und dem Handy (beide IMAP). Geschieht jetzt leider wieder oft.

 

Passiert nur, wenn ich am PC arbeite:

Es wird ein Email mit Ton angezeigt und ich sehe es auch rechts unten für einen kurzen Moment.

Wenn ich aber zu Outlook wechsle, ist es weg und auch auf dem Handy ist es sofort verschwunden.

Das kann natürlich sehr mühsam werden, je nach Wichtigkeit des Emails.

 

Danke für eure Hinweise!

Erich

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Malrom
Level 2
11 von 11

Danke auch allen!

 

Es gibt kein POP-Konto mehr.

Ich habe jetzt das Passwort geändert und warte mal ab! 🙂

10 Kommentare 10
Malrom
Level 2
2 von 11

ein wenig enttäuschend ......   😞

na ja, frag ich halt woanders! 🙂

kaetho
Super User
3 von 11

Grundsätzlich, es herrscht kein Antwortzwang hier. Und es sind Sommerferien, deshalb kann es schon mal vorkommen, dass nicht gleich jemand antwortet 😉

 

Hast du auf dem PC einen Viren/Spamscanner aktiv, der dir die empfangenen emails direkt nach dem Empfang automatisch verschiebt oder gar löscht? Oder ist in Outlook eine solche Regel definiert?

Im Webmail findest du die emails auch nicht mehr?

 

Thomas

Malrom
Level 2
4 von 11

Danke Thomas

 

War ja auch nicht ganz sooo ernst gemeint.

 

Nein, kein Virenscanner oder Regel, die sowas veranlassen.

Ja, im Webmail ist das Email auch verschwunden.

 

und passiert nur, wenn ich zu Hause am PC bin und das Handy (iphone) läuft.

Sonst nie, ausser ich würde das nicht bemerkt haben, was eher unwahrscheinlich ist.

Der Swisscomm Support hat ein neues Konto eingerichtet, das hat anfangs geholfen, jetzt aber nicht mehr.

 

Schönes Wochenende!

Erich

POGO 1104
Super User
5 von 11

Hast du in Outlook evtl. (Unbewusst) eine Posteingangsregel erstellt?

 

Ist die Mail komplett verschwunden oder in irgendein anderes Fach (Spam, Junk, Papierkorb, deleted items, usw.) gerutscht?

keep on rockin'
keep on rockin'
Malrom
Level 2
6 von 11

Danke!

ich denke nicht, aber ich werde das im Verlauf des Tages überprüfen, jetzt muss ich ins Bett 😉

FlySmurf
Super User
7 von 11

Hat auch schon viren gegeben welche unbemerkt outlookregeln erstell haben

Malrom
Level 2
8 von 11

Nein, es gibt keine Regeln, ich habe nicht eine Regel erstellt und sehe auch keine.

 

Aber Danke an alle, welche etwas beigetragen haben.

hed
Level 7
Level 7
9 von 11

@Malrom 

 

Hast du auf dem PC nebst dem IMAP-Konto noch ein POP-Konto, dass du nach der Umstellung nicht gelöscht hast ?

cslu
Level 6
10 von 11

Um auszuschliessen dass noch irgendwo ein "unbemerkter" POP-Client die Mails "klaut", würde ich mal das Mailpasswort (nicht Swisscom-Login-Passwort, sondern effektiv Mail-Passwort!) ändern.

 

Dann das neue Passwort nur den "vertrauenswürdigen" IMAP-Clients (Programmen) bekannt geben. So würde ein allfälliger "unbemerkter" Zugriff ausgeschlossen.

 

 

Malrom
Level 2
11 von 11

Danke auch allen!

 

Es gibt kein POP-Konto mehr.

Ich habe jetzt das Passwort geändert und warte mal ab! 🙂

Nach oben