• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Email Speicherplatz

gisler_kumli
Level 1
1 von 8

Nach einer Meldung, dass mein Email-Account fast keinen Speicherplatz mehr hat, habe ich via Webmail meinen Account aufgeräumt. Es ist fast nichts mehr drauf, trotzdem zeigt es mir an, dass 94% des Speicherplatzes aufgebraucht ist.

Was kann/muss ich noch löschen?

Besten Dank...

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RaphaelG
Level 6
4 von 8

@gisler_kumli, melde dich mal beim Swisscom Support, dieser schaut sich deinen Account gerne mal an.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
7 Kommentare 7
Tux0ne
Level 9
2 von 8
1. Du kanndt im Webmail die Mails nach Grösde sortieren. Da siehst du Platzfresser.
2. Nach dem Aufräumen ist der Papierkorb zu leeren, der Platz dort wird auch eingerechnet.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
gisler_kumli
Level 1
3 von 8

Das habe ich bereits alles gemacht. Papierkorb ist leer. Zeigt immer noch an, dass 95% belegt sind.

RaphaelG
Level 6
4 von 8

@gisler_kumli, melde dich mal beim Swisscom Support, dieser schaut sich deinen Account gerne mal an.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
PensPens
Level 1
5 von 8

Habe das selbe Problem. Kann's sein, dass das ein Weilchen dauert, bis das aktualisiert wird? 

Kann man das Aktualisieren irgendwie erzwingen? Und empfange ich wieder eMails, wenn ich zwar wieder Platz habe, das aber noch nicht angezeigt wird?

marcus
Super User
6 von 8

Erzwingen kann man die Aktualisierung nicht.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
SamuelD
Swisscom
7 von 8

Hallo @PensPens

 

Zeigt es dir mittlerweile den Speicher korrekt an?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
PensPens
Level 1
8 von 8

Ja, mit ein paar Stunden Verzögerung zeigt es den deutlich reduzierten Speicherplatz an. Ist halt etwas doof, wenn man eMails löscht, um Platz zu schaffen, aber erst ein paar Stunden später kontrollieren kann, ob es genug war. Und in der Zeit nicht sicher weiss, ob man noch eMails empfangen kann.

Nach oben