• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Email / Spam Bitcoin Erpressungsmail

Lioviepliett95
Level 1
1 von 9

Gestern erhalten und gelösht. Was tun? Angeblich Videos aufgenommen. Habe eh Kamera abgeklebt und surfe mit Sunrise. Was kann passieren?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
9 von 9

@Lioviepliett95 

 

Wenn du im Webmail bist, öffnest du das Mail, wählst das Zahnrad neben dem Drucker-Icon und wählst hier "Nachricht lokal speichern". Als Speicherort kannst du dein Desktop nehmen. Anschliessend kannst du dieses Mail als Anhang an spamreport@bluewin.ch schicken. Lösche bitte das Mail auf dem Desktop.
EML-File.jpg

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
8 Kommentare 8
kaetho
Super User
2 von 9

Was tun? Sich fragen, ob da an der gemachten Behauptung was Wahres dran ist. Wenn nein -> email löschen und vergessen, passieren tut da nichts.

ChristianG
Swisscom
3 von 9
It's Over 9000!
Lioviepliett95
Level 1
4 von 9

Ich finde es seltsam. Hab es zu schnell gelöscht. Mein Name war auch imMail. Habe alle Passwörter geändert. Leider vergessen absender zu blockieren.

ChristianG
Swisscom
5 von 9

@Lioviepliett95 

 

Blockieren nützt nicht, weil die Absender immer wechseln. Hast du das Mail ggf. im Papierkorb? Vielleicht im Webmail oder im Mailprogramm? 

 

Falls noch vorhanden, bitte im Webmail Lokal als EML File speichern und an spamreport@bluewin.ch schicken.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Lioviepliett95
Level 1
6 von 9

es war im spam und ich hab es direkt in den papierkorb und dort auch gelöscht.

wen man der melani.admin glauben kann ist das alles 100% fake. es erschreckt einen aber dann doch bis ins mark. normalerweise erhält man mails das man 50 mill gewonnen hat.

ChristianG
Swisscom
7 von 9

@Lioviepliett95 

 

Falls nochmals ein Mail mit diesem Inhalt reinkommen sollte, bitte nicht vergessen eine Kopie an spamreport@bluewin.ch zu schicken, dafür wären wir dir sehr dankbar. 

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Lioviepliett95
Level 1
8 von 9

ich habe gerade eine spam mail weitergeleitet aber ich weiss nicht wie ich ein eml file mache... aber den absender habe ich gesperrt.

ChristianG
Swisscom
9 von 9

@Lioviepliett95 

 

Wenn du im Webmail bist, öffnest du das Mail, wählst das Zahnrad neben dem Drucker-Icon und wählst hier "Nachricht lokal speichern". Als Speicherort kannst du dein Desktop nehmen. Anschliessend kannst du dieses Mail als Anhang an spamreport@bluewin.ch schicken. Lösche bitte das Mail auf dem Desktop.
EML-File.jpg

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Nach oben