• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Einstellung SMS Dienst Webmail

Pluplautti87
Level 1
101 von 125

ist eine gute Idee. Aber was passiert mit den Hunderttausenden alten Leute mit  einem Handy und GSM. Geht es wiederum um eine Abzocke der Leute, welche sich nicht wehren können?

So zwingt man die Bevölkerung, ein neues teures Handy zu kaufen!

Robert

kaetho
Super User
102 von 125

Klar, es geht nur um Abzocke von wehrlosen Menschen! Das ganze Weltsystem ist darauf aufgebaut! Mobilfunkanbieter, insbesondere Swisscom sind da an vorderster Front aktiv! Technologien werden nur entwickelt, um sie dann 30 Jahre später abzustellen und wieder Leute abzocken zu können! @Pluplautti87 es wird auch dich treffen, irgendwann!

 

Achtung: enthält Sarkasmus und Ironie! 😉

tschogg
Level 3
103 von 125

@Hiomupreir37  schrieb:

Ich habe MyPhoneExplorer runtergeladen. Es muss auf PC und Hany installiert sein. Ich habe es mir USB-Kabel verbunden. Bei mir funktioniert es wunderbar. So kann man mit der PC-Tastatur SMS schreiben und verschicken.

Freundliche Grüsse

Albert Mainetti

albert.mainetti@breitband .ch



Das ist immerhin was. Geht aber nur mit Smartphone und, wenn ich richtig verstehen (USB-Kabel) in Anwesenheit des Geräts selbst. Das ist nicht, was mir dient.
Bisher konnte man unabhängig vom Gerät auf dem eigenen Account im Web mit der eigenen Nummer SMS versenden, die entweder gratis waren oder der eigenen Rechnung belastet wurden.

Ich habe inzwischen bei SMSup.ch Prepaid-SMS gekauft - sehr komfortabel in der Bedienung, und zum halben Preis von Swisscom...

Ich frage mich schon immer wieder, wie blöd eine Firma sein darf, eigene Kunden zur Konkurrenz zu jagen.

Editiert
tschogg
Level 3
104 von 125

@Pluplautti87  schrieb:

ist eine gute Idee. Aber was passiert mit den Hunderttausenden alten Leute mit  einem Handy und GSM. Geht es wiederum um eine Abzocke der Leute, welche sich nicht wehren können?

So zwingt man die Bevölkerung, ein neues teures Handy zu kaufen!

Robert


Entweder beschafft man diesen Personen ein normales, ähnliches Handy, das 3G- oder gar 4G "kann", oder man wechselt zu Sunrise, die 2G noch bis Ende 2022 garantieren.

Pluplautti87
Level 1
105 von 125

Grundsätzlich hast Du recht. Aber ein Wechsel des Providers sollte eben nicht notwendig sein. Gerade alten sehr betagten Menschen ist dies nicht so einfach möglich. Diese Menschen haben eine andere Vergangenheit und wissen meistens nicht, was "Digital" und sonstige Dinge sind. Alle diese Menschen sind noch "analoge" Mitmenschen und die Provider sollten sie nicht mit unnötigen Aktionen überfordern.

Robert

WalterB
Super User
106 von 125

@Pluplautti87 

 

Es ist schon so das ältere Anwender mit der heutigen Technik überfordert sind , fängt schon beim Billettautomaten an , oder beim heutigen Online Bezahlsystem .

 

Selber bin ich auch nicht mehr der jüngste aber der Technikbereich war früher mein Beruf , jedenfalls helfe ich den älteren Anwender wo es möglich ist, gut wäre wenn den Anwender so Foren wie das Community  bekannt sind.

 

Es gibt aber auch viele Anwender welche kein Interesse haben sich ein wenig weiter zu bilden und nach dem Moto leben vor 20-30 Jahren hat es  ja funktioniert warum brauche ich etwas neues.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
tschogg
Level 3
107 von 125

@ThomasS  schrieb:

@tschogg  schrieb:

Ich habe auf diverse Posts geantwortet in der Hoffnung, Zuspruch und vor allem Tipps zu Alternativen zu erhalten.
Dass die App hier alle Posts von mir offenbar untereinander statt unter die beantworteten Posts schreibt, ist nicht mein Fehler.


Alle Beitrag innerhalb eines Themas werden chronologisch geordnet. Wenn du auf einen Beitrag Bezug nehmen willst, klicke bei diesem Beitrag auf Antworten, und dann oben bei den Editoroptionen auf die zwei " Anführungszeichen. Damit wird der besagte Beitrag als Zitat eingefügt.


Danke für den Tipp.
Aber warum sieht man einem Post nicht automatisch an, wenn er eine Antwort ist und an wen?
Das wäre wohl leicht zu implementieren. Kannst du das als "Manager" mal anregen?

tschogg
Level 3
108 von 125

@Pluplautti87  schrieb:

Grundsätzlich hast Du recht. Aber ein Wechsel des Providers sollte eben nicht notwendig sein. Gerade alten sehr betagten Menschen ist dies nicht so einfach möglich. Diese Menschen haben eine andere Vergangenheit und wissen meistens nicht, was "Digital" und sonstige Dinge sind. Alle diese Menschen sind noch "analoge" Mitmenschen und die Provider sollten sie nicht mit unnötigen Aktionen überfordern.

Robert


Ich bin eigentlich genau deiner Meinung.
Ich wollte nur sagen, dass man nicht zwingend ein neues, teures Gerät und auch kein Smartphone zu kaufen braucht.

ThomasS
Community Manager
109 von 125

@tschogg  schrieb:

Aber warum sieht man einem Post nicht automatisch an, wenn er eine Antwort ist und an wen?
Das wäre wohl leicht zu implementieren. Kannst du das als "Manager" mal anregen?

Grundsätzlich besteht jede Diskussion in dieser Community aus einer Frage und folgenden Antworten darauf. Daher werden Antworten als solches nicht speziell gekennzeichnet.

 

Bei den Antworten kann wahlweise ein vorangehender Post (ob nun der erste oder ein anderer) zitiert werden, oder aber auch nicht. Oft macht das Einfügen eines Zitats Sinn, aber ebenso oft auch nicht. Das ist dem User überlassen.

Darum wäre das automatische Einfügen des vorangehenden Beitrags nur etwas, was die Diskussionen unnötig aufbläst.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
tschogg
Level 3
110 von 125

Ich möchte ja nicht ein automatisches Einfügen des Zitats.
Nur, dass man sieht, wer WEM geantwortet hat. Z.B. tschogg an Thomas S. ev. Zeitstempel.
Das wird ja durch Drücken auf "Antworten" schon eindeutig zugewiesen, aber eben nicht sichtbar gemacht. Das beherrschat sonst ja jedes banale Forum und auch jede Zeitungskommentarfunktion.
Oder passiert das automatisch nur, wenn man auf einen vor-vorherigen Beitrag antwortet? Also nur, wenn nicht umittelbar die Antwort unter dem letzten Post kommt?


@ThomasS  schrieb:

@tschogg  schrieb:

Aber warum sieht man einem Post nicht automatisch an, wenn er eine Antwort ist und an wen?
Das wäre wohl leicht zu implementieren. Kannst du das als "Manager" mal anregen?

Darum wäre das automatische Einfügen des vorangehenden Beitrags nur etwas, was die Diskussionen unnötig aufbläst.



.

ThomasS
Community Manager
111 von 125

@tschogg  schrieb:

Ich möchte ja nicht ein automatisches Einfügen des Zitats.
Nur, dass man sieht, wer WEM geantwortet hat. Z.B. tschogg an Thomas S. ev. Zeitstempel.
Das wird ja durch Drücken auf "Antworten" schon eindeutig zugewiesen, aber eben nicht sichtbar gemacht. Das beherrschat sonst ja jedes banale Forum und auch jede Zeitungskommentarfunktion.
Oder passiert das automatisch nur, wenn man auf einen vor-vorherigen Beitrag antwortet? Also nur, wenn nicht umittelbar die Antwort unter dem letzten Post kommt?


Stand heute wird ein solcher Vermerk nie eingefügt, egal ob man bei der Frage oder bei einer der Antworten auf "Antworten" klickt. Wir sahen dafür bisher schlicht nie ein wirkliches Bedürfnis. Ich nehme das aber gerne mal auf für die nächste Diskussionsrunde. 😊

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Pluplautti87
Level 1
112 von 125

ja, das schreit nach einer Antwort. Es gibt natürlich auch ehemalige Spezialisten, welche sich selber helfen können und nicht zu denen gehören, welche in einer Beiz die Lampe füllen! Aber sogar ich als ehemaliger Messtechniker für Handynetze habe ab und zu Mühe, das Tempo der Veränderungen mit zu machen. Mit 76 Jahren ist das aber normal. Trotzdem sollten die Handynetzbetreiber mehr Rücksicht auf alte Leute nehmen.

Robert

tschogg
Level 3
113 von 125

@Pluplautti87  schrieb:

ja, das schreit nach einer Antwort.  . . .
...

Robert


Seht ihr? Hier ist (zumindest für nicht direkt Beteiligte) überhaupt nicht klar, worauf oder an wen Robert antwortet.

Pluplautti87
Level 1
114 von 125

was habe ich denn jetzt falsch gemacht. Ich hatte ja einen längeren Text verfasst und auf "Antworten" gedrückt.

WalterB
Super User
115 von 125

@tschogg 

 

Selber klicke ich auf den Namen wenn etwas nicht klar ist wegen dem Beitrag , dann erscheint vom Betreffenden seine Beiträge.

 

Profil-User.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ThomasS
Community Manager
116 von 125

@Pluplautti87  schrieb:

was habe ich denn jetzt falsch gemacht. Ich hatte ja einen längeren Text verfasst und auf "Antworten" gedrückt.


Keine Sorge, das war kein Vorwurf von @tschogg, sondern ein Hinweis, wie es klarer gehen würde. 😊

In deinem Fall hättest du auf "Antworten klicken können beim Beitrag, dann oben in den Editoroptionen (wo man fett oder anderes machen kann) auf die Anführungszeichen klicken, dann wird der Beitrag auf welchen Du dich beziehst, als Zitat eingefügt, wie deiner jetzt hier oben.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Pluplautti87
Level 1
117 von 125

versuche es!

Robert

Loxiran
Level 6
118 von 125

Dann Zeig mal diesen Vertrag, wo das drin steht....

 

überlege mal, was du in den letzten Jahren neu bekommen hast - ohne Preiserhöhung:

- komfortable Telefon Anrufsperre / Werbefilter

- MyCloud Online Speicher

- UHD TV

- immer mehr Aufnahmespeicher für TV

- Surfschutz

- Mehr Surfspeed zum gleichen Preis

- usw.

 

Die Zeiten ändern sich:

Alte Dienste gehen - neue Dienste kommen


 

@POGO 1104

 

 

1. komfortable Telefon Anrufsperre / Werbefilter

=  funktioniert leider nicht immer zuverlässig, es werden oft bekannte Nummern gesperrt  oder unbekannte Spoofing-Nummern durchgelassen

 

2. MyCloud Online Speicher

= hatte leider in letzter Zeit auch Störungen, so dass ich von diesem Dienst abrate

 

3. UHD TV

= für bestehende Altkunden muss für UHD extra eine neue teure Box gekauft werden, dieser Service ist NICHT inbegriffen!

 

 

user109
Super User
119 von 125

@Loxiran  schrieb:

@POGO 1104

 

3. UHD TV

= für bestehende Altkunden muss für UHD extra eine neue teure Box gekauft werden, dieser Service ist NICHT inbegriffen!

 

 


@Loxiran stimmt nicht so, viele Kunden haben die neue TV-Box gratis erhalten.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Loxiran
Level 6
120 von 125

@user109 

 

Welche neue TV-Box?

 

Ich habe die Box nicht gratis erhalten?

 

Egal es zeigt, dass es eine Glücksache ist, die einen eralten dies, die anderen das...

Nach oben