• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Einfügemarke kann nicht positioniert werden

PR
Level 1
Level 1
1 von 7

Warum kann eine meiner Kundinnen beim Schreiben von Mails im Bluewin-Webmail die Einfügemarke (den senkrechten Strich) nicht irgendwo im Text positionieren? Meistens ist es nicht möglich, manchmal geht es nach mehrmaligem Probieren und mehrmaligem Klicken.

Der PC mit Intel i3-6000, Intel-Grafik der Kundin läuft unter Windows 10. Der Fehler tritt mit beiden Browsern Edge und Google Chrome auf.

Ich danke für Hinweise.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
PR
Level 1
Level 1
7 von 7

Ich war bei der Kundin und ich habe es probiert. Es geht tatsächlich nicht. Der Fehler ist nicht weltbewegend, aber lästig.

6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Welche Tastenkombination bunutzt sie ?

Bei mir funktioniert es problemlos.

Kontrolliere mal das Tastaturlayout.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
PR
Level 1
Level 1
3 von 7

Ich danke für die prompte Antwort.

Von hier aus kann ich das Tastaturlayout nicht kontrollieren. Ich nehme an, dass es Deutsch, Schweiz ist.

Auf allen meinen Desktops und Notebooks geht es auch, auch mit Linux.

marcus
Super User
4 von 7

Warst du mal vor Ort und hast es gesehen und /oder probiert? 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
danberg
Level 2
5 von 7

Hallo

 

Ich habe dir leider keine Lösung aber ich habe genau dasselbe Problem und ist der Grund, weshalb ich das Webmail nur im 'Notfall' benutze und dann bei längeren Texten das Mail zuerst in einen Text-Editor schreibe und dann Copy und Paste mache.

 

Gruss

 

marcus
Super User
6 von 7

Es kann helfen, das Zeichen in der Suchleiste des Browsers einzugeben und dann zu kopieren.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
PR
Level 1
Level 1
7 von 7

Ich war bei der Kundin und ich habe es probiert. Es geht tatsächlich nicht. Der Fehler ist nicht weltbewegend, aber lästig.

Nach oben