• Geschlossen

Eine bestimmte Mailadresse als Nicht-Spam markieren im Webmail ohne Mailprogramm

webmail_user_69
Level 2
1 von 6

Der Newsletter meines Berufsverbandes landet bei mir im Moment regelmässig im Spam-Ordner. Dort markiere ich ihn jeweils als "Nicht-Spam". Wie kann ich die Mail-Adresse als "Nicht-Spam" im Webmail markieren, so dass die Newsletter und Informationen wieder im Posteingangsordner landen?

 

Merci für die Antwort und liebe Grüsse

sowie gute Gesundheit

5 Kommentare 5
DomiP
Super User
2 von 6

Hoi,

es gab bereits mehrere Fragen zu diesem Thema.

 

Ein Mail-Experte von Swisscom ( @ChristianG )schrieb folgendes dazu:

 

Möglichkeit 1:

Im Webmail einloggen und entsprechenden Mails mit dem Button "Kein SPAM" markieren. Auch kannst du die Bluewin APP runterladen, um den Button zu betätigen. Dieses Weg dauert und der Effekt wird nicht sofort eintreten.

 

Möglichkeit 2:

Den Kundendienst anrufen und der Mitrabeiter erstellt ein Ticket und leitet deine Anfrage an den 2nd Level weiter. Hier wird das entsprechende Mail auf Spam Elemente überprüft und freigegeben.

 

Bitte nimm zur Kenntnis, dass ein Mail nicht einfach so zu Spam deklariert wird, irgend ein Element ist darin enthalten, das als Spam gekennzeichnet wurde.



 

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruess und gueti Xundheit.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

ChristianG
Swisscom
3 von 6

@DomiP @webmail_user_69 

Bitte nehmt zur Kenntnis, dass das Bereinigen (erwünsche Mails sollen im Postfach landen, nicht im Spam-Ordner) nur eine temporäre Lösung ist. Sobald andere Mail-Empfänger (nicht nur Swisscom) Mails als Spam melden oder der Versender Mailadressen anschreibt, die er nicht sollte, landen diese Mails wieder im Spam-Ordner. 

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
DomiP
Super User
4 von 6

@ChristianG dann wäre die effektivste Methode über die Hotline?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

ChristianG
Swisscom
5 von 6

@DomiP 

Und auch das ist leider nur eine temporäre Lösung, aber dafür schneller in der Umsetzung. Mit "Kein Spam" kann es länger gehen.

 

Bei Spam wird es nie eine endgültige Lösung geben. Nur die Spam Mechanismen können dafür sorgen, dass ein Großteil der erwünschten Mails nicht im Spam-Ordner landet. 

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
webmail_user_69
Level 2
6 von 6

Hallo Dominik

 

Merci für die übersichtlichen Lösungswege.

Die werde ich so befolgen.

Ja, der Berufsverband arbeitet seinerseits an einer Lösung, dass der Newsletter als Nicht-Spam erkannt wird.

Herzliche Grüsse

Daniela

Duume oder Häckli kann ich nicht finden. Trotzdem danke!

Nach oben