• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ein kleine2 erscheint an Stelle des aet Zeichens .

Hozol01
Level 1
1 von 4

Eine kleine 2 erscheint beim drücken der Alt Gr+ 2 Tasten an Stelle des aet Zeichens beim schreiben einer E.-mail Adresse, 3 bis 4 Neustarts sind nötig bis dann entlich das aet Zeichen ersheint.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 4

Es scheint, dass du das Deutsch/Deutschland Tastaturprofil hast. Stell mal auf Deutsch/Schweiz um

keep on rockin'
keep on rockin'
3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

Es scheint, dass du das Deutsch/Deutschland Tastaturprofil hast. Stell mal auf Deutsch/Schweiz um

keep on rockin'
keep on rockin'
cslu
Level 6
3 von 4

POGO hat die Frage ja bereits korrekt beantwortet.

 

Daher nur noch als ergänzender Hinweis:

 

Die Problematik dass sich das Layout von Deutsch-Schweiz auf Deutsch-Deutschland umstellt gab es in den letzten ca. 5 Jahren nach diversen Windows-Updates gehäuft.

Das Upgrade auf die aktuelle Windows 10 Hauptversion ist auch wieder so ein Kandidat... hatte die Anfrage sicher 20 mal in den letzten paar Monaten.

Falls sich das Layout, nachdem man es wieder auf Deutsch-Schweiz eingestellt hat, später doch wieder verstellt, lohnt es sich, die sowieso nicht benötigten Layouts einfach zu löschen. (Wobei es noch einen anderen Bug gibt, bei welchem das Löschen dann nicht möglich ist... aber der ist zum Glück ehr selten.)

Hozol01
Level 1
4 von 4

Danke für die Lösungsvorschläge, ich werde es probieren.

                                                                                       Hozol01

Nach oben