• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

EMail nach Kündigung gesperrt?

Kusi6799
Level 1
1 von 6

Meine Freundin ist per 2020 zu Sunrise gegangen. Seither kommen Mails an ihre Bluewin Adresse nicht mehr an, obwohl dies eigentlich noch gehen sollte. Folgende Fehlermeldung erhalte ich jedes Mal..."recipient rejected, account admini
stratively disabled".

Login auf ihr Kundencenter geht noch, jedoch Login ins Webmail Bluewin nicht mehr. Weiss jemand, was hier zu tun ist? Vielen Dank! 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
3 von 6

@Kusi6799 

 

Bei der Kündigung wurde wohl nicht gefragt, ob sie die Mailadresse behalten will. Somit wurde die Mailadresse auf inaktiv gesetzt. Bitte den Kundendienst anrufen und die Mailadresse wiederherstellen lassen.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6


@Kusi6799  schrieb:

Meine Freundin ist per 2020 zu Sunrise gegangen. Seither kommen Mails an ihre Bluewin Adresse nicht mehr an, obwohl dies eigentlich noch gehen sollte. Folgende Fehlermeldung erhalte ich jedes Mal..."recipient rejected, account admini
stratively disabled".

Login auf ihr Kundencenter geht noch, jedoch Login ins Webmail Bluewin nicht mehr. Weiss jemand, was hier zu tun ist? Vielen Dank! 



Und im Kundencenter ist noch die besagte Mailadresse aufgeführt ?

 

Weil es bleibt nur die im Kundencenter als Hauptadresse markierte Adresse erhalten. Die restlichen 4 Adressen gehen verloren bei einer Kündigung.

 

Nun verwenden zum Teil Kunden nicht die als Hauptadresse markierte als ihre tägliche Mailadresse sondern eine von den 4 anderen....

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
ChristianG
Swisscom
3 von 6

@Kusi6799 

 

Bei der Kündigung wurde wohl nicht gefragt, ob sie die Mailadresse behalten will. Somit wurde die Mailadresse auf inaktiv gesetzt. Bitte den Kundendienst anrufen und die Mailadresse wiederherstellen lassen.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
POGO 1104
Super User
4 von 6

Und das wiederherstellen funktioniert auch mit einer nicht als -Hauptmailadresse gekennzeichneten ?

 

@ChristianG 

keep on rockin'
keep on rockin'
kaetho
Super User
5 von 6

Funktioniert mit allen Emailadressen im gekündigten Abo. Hatte denselben Fall vor ein paar Monaten. Die Hotline kann das innert 2min erledigen.

 

Thomas

DomiP
Super User
6 von 6

@ChristianG gilt das auch für E-Mail Adressen, welche vorher über die "kostenlose" Variante freigeschaltet wurden und später auch dem Mobile oder Festnetz Vertrag hinzugefügt wurden oder nur solche, welche direkt in Verbindung mit dem Vertrag erstellt wurden?

 

Gruess,

Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben