abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

EMail Konto nicht verfügbar

Highlighted
Level 1
21 von 29

hallo,

 

kann meine e-mails nicht mehr abrufen.

bekomme folgende information :

 

Kontofehler

Das ausgewählte Konto ist nicht verfügbar.

 

weiss jemand rat?

 

 

Highlighted
Community Manager
22 von 29

@Torammeu78 Ich habe deinen Beitrag mit dem hier bereits bestehenden Thema zusammengeführt. Dann ist alles an einem Ort. Und hier findest du auch alle Informationen dazu.

liebe Grüsse ThomasS
Highlighted
Level 2
23 von 29

habe das gleiche Problem seit 3 Uhr.... und das schlimmste ist die die auf meine Email antworten oder schreiben erhalten eine Delivery Status Notification -->

Liebe Bluewin-E-Mail-Kundin, lieber Bluewin-E-Mail-Kunde,

Ihre E-Mail hat folgende Empfängeradresse nicht erreicht:
* ....@bluewin.ch

Der Grund für diese Abweisung kann eine falsch eingegebene Adresse, ein
nicht existierendes Mailkonto, ein volles Postfach oder ein temporärer
Fehler auf der Empfängerseite sein. Bitte überprüfen Sie die
Empfängeradresse und schicken Sie das E-Mail erneut. Details zur
Abweisung entnehmen Sie der von der Empfängerseite generierten Meldung,
welche wir unten angehängt haben.

Bei Bedarf erreichen Sie uns, wie auf folgender Seite erläutert:

Freundliche Grüsse,
Ihre Swisscom

Highlighted
Super User
24 von 29

So wie es aussieht wurde der Fehler behoben, bei mir funktioniert es wieder ohne Probleme.

 

 

 

 

 

Highlighted
Super User
25 von 29

@WalterB 

 

Freut mich zu hören, bei mir funktioniert es nicht.

 

Webmail geht, IMAP geht nicht

Highlighted
Super User
26 von 29

@suisse  schrieb:

@WalterB 

Freut mich zu hören, bei mir funktioniert es nicht.


Habe ein SMS bekommen und auch auf der Störungsmeldung steht behoben.

 

Das Webmail steht wieder vollumfänglich zur Verfügung. Wir bitten die Beeinträchtigung zu entschuldigen. Swisscom

  • Abgeschlossen am:21.04.2020, 10:45
  • Startzeitpunkt:21.04.2020, 08:12
Highlighted
Super User
27 von 29

@suisse  schrieb:

@WalterB 

Freut mich zu hören, bei mir funktioniert es nicht.

Webmail geht, IMAP geht nicht


Habe schnell das Bluewin Konto mit IMAP beim Thunderbird eingerichtet, kein Problem funktioniert wie es soll !

Highlighted
Super User
28 von 29

IMAP geht bei mir nun auch wieder

Highlighted
Community Manager
29 von 29

Hallo zusammen

 

Die Schwierigkeiten mit dem E-Mail-Zugang konnte kurz vor Mittag gelöst werden. 🙂

 

Die entsprechenden Systeme werden weiterhin streng überwacht, damit bei einem ähnlichen Fehlerbild noch schneller reagiert werden kann.

 

Wir entschuldigen uns nochmals für entstandene Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüsse

IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
Editiert
Nach oben