• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

EMail Konto nicht verfügbar

Reufrompeuz97
Level 1
1 von 29

Ich habe 2 E-Mail Konten. Das Hauptkonto funktioniert ohne Probleme bei zweiten kommt die Meldung "Konto nicht verfügbar". Gestern hat noch alles bestens funktioniert. Ist das eine temporäre Störung oder was kann ich da tun? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
JoelV
Swisscom
29 von 29

Hallo zusammen

 

Die Schwierigkeiten mit dem E-Mail-Zugang konnte kurz vor Mittag gelöst werden. 🙂

 

Die entsprechenden Systeme werden weiterhin streng überwacht, damit bei einem ähnlichen Fehlerbild noch schneller reagiert werden kann.

 

Wir entschuldigen uns nochmals für entstandene Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüsse

IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Editiert
28 Kommentare 28
Jeiffieschie17
Level 1
2 von 29

habe dasselbe Problem seit 1 Stunde.

Rolf71
Level 2
3 von 29

Ich habe das genau gleiche Problem. "Konto nicht verfügbar". 

kaetho
Super User
4 von 29

Hi zusammen,

ruft ihr eure mails mit einem Client ab (Outlook, Mail, Tunderbird)? Wenn ja, dann würde ich mal genau nichts machen da an der Einstellung und zwischenzeitlich mit Webmail auf die Kontos zugreifen.

Und dann in ein paar Stunden wieder versuchen, die Mails mit dem Client abzurufen.

 

Wird vermutlich eine Störung sein.

 

Thomas

Editiert
WalterB
Super User
5 von 29

Ja es ist eine Störung vorhanden ist bei mir bei einem Konto von vier das gleiche Problem und der Support ist seid 3/4Std. daran den Fehler zu finden.

 

Im Kundencenter ist das Konto vorhanden aber im WEB-Mail eine Störung.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Reuweinnio33
Level 1
6 von 29

Guten Tag

 

Auf dem gleichen loging haben wir zwei emails. 

 

Ein email kann geöffnet und gelesen werden.

Das zweite email kann nicht geöffnet werden.

 

Was ist hier los?

 

freundliche Güsse

 

eh

suisse
Level 8
7 von 29

Sicher eine Störung.

 

Wo bleibt aber die Meldung auf www.swisscom.ch/status?

kaetho
Super User
8 von 29

@suisse vielleicht ist derjenige, der die Störung da aufschalten soll im Homeoffice und sein email geht auch nicht ... 😉

WalterB
Super User
9 von 29

@suisse  schrieb:

Sicher eine Störung.

Wo bleibt aber die Meldung auf www.swisscom.ch/status?


Der Support erwähnte das es aufgeschaltet würde, vermutlich haben noch nicht viele den Support kontaktiert und man ist sich vielleicht demzufolge nicht sicher ob es eine grössere Störung ist.

 

Wäre nicht schlecht wenn sich jeder mit dieser Störung bei der Nr. 0800800800 direkt melden würde damit schneller reagiert wird mit dem aufschalten.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
suisse
Level 8
10 von 29

@kaetho  schrieb:

@suisse vielleicht ist derjenige, der die Störung da aufschalten soll im Homeoffice und sein email geht auch nicht ... 😉


😂

Vunteuhif74
Level 1
11 von 29

Hallo, gibt es momentan Probleme mit dem Webmail? Kann mich nicht einloggen via IE oder Chrome.

 

Danke für die Info.

suisse
Level 8
12 von 29

Es gibt eine Störung, aber auch mit Pop3 / Imap

Stunagruff30
Level 1
13 von 29

warum ist mein bluemail Konto nicht mehr verfügbar?

Editiert
WalterB
Super User
14 von 29

@Stunagruff30  schrieb:

warum ist mein bluemail Konto nicht mehr verfügbar?


Wenn das Problem erst seid heute morgen vorhanden ist dann siehe Tread weiter oben, oder Du kannst auch direkt die Hotline 0800800800 kontaktieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Thimmobiog34
Level 2
15 von 29

Guten Tag, 

Sind Probleme bekannt? Ich kann meine Hauptadresse im Webmail nicht mehr öffnen....zweite Mail Adresse läuft!

Danke für Infos.

WalterB
Super User
16 von 29

@Thimmobiog34 

 

Am besten die Hotline 0800 800 800 kontaktieren damit die bestehende Störung aufgeschaltet wird !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ThomasS
Community Manager
17 von 29

Hallo zusammen

 

Derzeit ist der E-Mail-Zugang bei einigen E-Mail-Adressen beeinträchtigt, es erscheint im Webmail die Meldung "Konto nicht verfügbar".

 

Die Experten arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung. Weitere Meldungen bei der Hotline sind nicht notwendig.

 

Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
WalterB
Super User
18 von 29

@ThomasS 

 

Verstehe es nicht ganz da mir der Support sagte das die Störung aufgeschaltet wird und mich einige Anwender jetzt kontaktieren warum das nicht funktioniert und diese kennen das Community nicht.

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ThomasS
Community Manager
19 von 29

@WalterB  schrieb:

@ThomasS 

 

Verstehe es nicht ganz da mir der Support sagte das die Störung aufgeschaltet wird und mich einige Anwender jetzt kontaktieren warum das nicht funktioniert und diese kennen das Community nicht.

 

Walter


Ich kenne die genauen Prozesse zur Aufschaltung auf der Störungsseite nicht, habe aber gerade auch nochmals mein Feedback weitergeleitet, dass das da hin gehört.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
WalterB
Super User
20 von 29

Jetzt hat es mit der Störungsmeldung funktioniert !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html# 

 

Derzeit ist das Swisscom Webmail bei einigen Kunden beeinträchtigt. Weiter können Übermittlungsfehler bei Mailprogrammen (wie Microsoft Outlook) auftreten, welche sich mit einem Bluewin E-Mail-Konto synchronisieren. Unsere Techniker arbeiten daran, die Störungen zu beheben. Wir bitten die Beeinträchtigung zu entschuldigen. Swisscom

  • Voraussichtlich bis:21.04.2020, Mittag
  • Startzeitpunkt:21.04.2020, 08:12

Wir informieren Sie per SMS, wenn es Neuigkeiten gibt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben