Ich habe 2 E-Mail Konten. Das Hauptkonto funktioniert ohne Probleme bei zweiten kommt die Meldung "Konto nicht verfügbar". Gestern hat noch alles bestens funktioniert. Ist das eine temporäre Störung oder was kann ich da tun?
Hallo zusammen
Die Schwierigkeiten mit dem E-Mail-Zugang konnte kurz vor Mittag gelöst werden. 🙂
Die entsprechenden Systeme werden weiterhin streng überwacht, damit bei einem ähnlichen Fehlerbild noch schneller reagiert werden kann.
Wir entschuldigen uns nochmals für entstandene Unannehmlichkeiten.
Beste Grüsse
IvanH
habe dasselbe Problem seit 1 Stunde.
Ich habe das genau gleiche Problem. "Konto nicht verfügbar".
Hi zusammen,
ruft ihr eure mails mit einem Client ab (Outlook, Mail, Tunderbird)? Wenn ja, dann würde ich mal genau nichts machen da an der Einstellung und zwischenzeitlich mit Webmail auf die Kontos zugreifen.
Und dann in ein paar Stunden wieder versuchen, die Mails mit dem Client abzurufen.
Wird vermutlich eine Störung sein.
Thomas
Ja es ist eine Störung vorhanden ist bei mir bei einem Konto von vier das gleiche Problem und der Support ist seid 3/4Std. daran den Fehler zu finden.
Im Kundencenter ist das Konto vorhanden aber im WEB-Mail eine Störung.
Guten Tag
Auf dem gleichen loging haben wir zwei emails.
Ein email kann geöffnet und gelesen werden.
Das zweite email kann nicht geöffnet werden.
Was ist hier los?
freundliche Güsse
eh
@suisse vielleicht ist derjenige, der die Störung da aufschalten soll im Homeoffice und sein email geht auch nicht ... 😉
@suisse schrieb:
Sicher eine Störung.
Wo bleibt aber die Meldung auf www.swisscom.ch/status?
Der Support erwähnte das es aufgeschaltet würde, vermutlich haben noch nicht viele den Support kontaktiert und man ist sich vielleicht demzufolge nicht sicher ob es eine grössere Störung ist.
Wäre nicht schlecht wenn sich jeder mit dieser Störung bei der Nr. 0800800800 direkt melden würde damit schneller reagiert wird mit dem aufschalten.
Hallo, gibt es momentan Probleme mit dem Webmail? Kann mich nicht einloggen via IE oder Chrome.
Danke für die Info.
Es gibt eine Störung, aber auch mit Pop3 / Imap
warum ist mein bluemail Konto nicht mehr verfügbar?
@Stunagruff30 schrieb:
warum ist mein bluemail Konto nicht mehr verfügbar?
Wenn das Problem erst seid heute morgen vorhanden ist dann siehe Tread weiter oben, oder Du kannst auch direkt die Hotline 0800800800 kontaktieren.
Guten Tag,
Sind Probleme bekannt? Ich kann meine Hauptadresse im Webmail nicht mehr öffnen....zweite Mail Adresse läuft!
Danke für Infos.
Am besten die Hotline 0800 800 800 kontaktieren damit die bestehende Störung aufgeschaltet wird !
Hallo zusammen
Derzeit ist der E-Mail-Zugang bei einigen E-Mail-Adressen beeinträchtigt, es erscheint im Webmail die Meldung "Konto nicht verfügbar".
Die Experten arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung. Weitere Meldungen bei der Hotline sind nicht notwendig.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Verstehe es nicht ganz da mir der Support sagte das die Störung aufgeschaltet wird und mich einige Anwender jetzt kontaktieren warum das nicht funktioniert und diese kennen das Community nicht.
Walter
@WalterB schrieb:
Verstehe es nicht ganz da mir der Support sagte das die Störung aufgeschaltet wird und mich einige Anwender jetzt kontaktieren warum das nicht funktioniert und diese kennen das Community nicht.
Walter
Ich kenne die genauen Prozesse zur Aufschaltung auf der Störungsseite nicht, habe aber gerade auch nochmals mein Feedback weitergeleitet, dass das da hin gehört.
Jetzt hat es mit der Störungsmeldung funktioniert !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html#
Derzeit ist das Swisscom Webmail bei einigen Kunden beeinträchtigt. Weiter können Übermittlungsfehler bei Mailprogrammen (wie Microsoft Outlook) auftreten, welche sich mit einem Bluewin E-Mail-Konto synchronisieren. Unsere Techniker arbeiten daran, die Störungen zu beheben. Wir bitten die Beeinträchtigung zu entschuldigen. Swisscom
Wir informieren Sie per SMS, wenn es Neuigkeiten gibt.