• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E,mails

Fubuzeip93
Level 2
1 von 12

Bei meinem Handy 📱 Sony M5 und convertible Laptop, sind bei mir alle emails weg?

Bei dem einen e,Mail Konto! 

Ist nichts mehr da!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
7 von 12

@Fubuzeip93 @Preusepleing92 

 

Und wie stellt ihr euch ein sicheres System ohne die (sch....) Passwörter vor ? 

11 Kommentare 11
marcus
Super User
2 von 12

Und weiter?

Sind sie noch auf Webmail? Wenn ja, Konto neu einrichten.

Wenn nein im Papierkorb schauen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
ChristianG
Swisscom
3 von 12

@Fubuzeip93 

 

Wenn auch nicht im Webmail Papierkorb, sind die Mails endgültig gelöscht. Keine Wiederherstellung möglich, auch nicht über Swisscom (Sorry für deinen Verlust).

 

POP3 Session:

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass eine POP3 Session die Mails runtergeladen hat. Aber die Suche wäre da eher schwierig.

 

Abuse Fall:

Es kann natürlich auch sein, dass sich ein Hacker deiner Login Daten bemächtigt hat, hier würde ich das Swisscom Login Passwort und die Mail-Passwörter ändern. Nach dem Ändern der Mail-Passwörter musst du aber auf jedem Gerät die abgelaufenen Passwörter durch die neuen ersetzen.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Fubuzeip93
Level 2
4 von 12

Danke schön, es hat mir jetzt beim dritten Mal jemand geholfen von Swisscom, eine sehr nette Dame,, diese Leute in Swisscom Shops wollten nicht wirklihelfen,, morgen früh bei der Hotline auch nicht soo, wegen der Zeit und Soo,,-

Nur eines dazu,, man kann wirklich Verzweifeln,, wenn man E- Mails beantworten sollte / Möchte, und plötzlich keine Mails mehr da sind,, Eingang und Ausgang und gesendete und Entwürfe,, man hat ja die Mails solange drin, bis alles damit Erledigt ist, bis man alles abgeklärt hat bis zum Endgültigen Löschen,, oder,,?

Aber es passieren nun mal komische Sachen,, aber auch wegen den Scheiss Passwörtern,, die es vielfach nicht mehr annimmt,, und man versucht Endlos Passwörter zum weiter kommen! 

Eine Rechte Hilfe,,,, und plötzlich ist alles wieder darauf!

Also, vielen vielen dank für die Lösungen,,  und Nette Hilfe,, Was Passwörter und anderes alles Anrichten kann, ist wirklich sehr schlimm! 

Also, alles Gute, und gute Zeit! 

glg,,,Grüße von Rolf Schwegler, 

Fubuzeip93
Level 2
5 von 12

Danke schön, es hat mir jetzt beim dritten Mal jemand geholfen von Swisscom, eine sehr nette Dame,, diese Leute in Swisscom Shops wollten nicht wirklich helfen,, morgen früh bei der Hotline auch nicht soo, wegen der Zeit und Soo,,-

Nur eines dazu,, man kann wirklich Verzweifeln,, wenn man E- Mails beantworten sollte / Möchte, und plötzlich keine Mails mehr da sind,, Eingang und Ausgang und gesendete und Entwürfe,, man hat ja die Mails solange drin, bis alles damit Erledigt ist, bis man alles abgeklärt hat bis zum Endgültigen Löschen,, oder,,?

Aber es passieren nun mal komische Sachen,, aber auch wegen den Scheiss Passwörtern,, die es vielfach nicht mehr annimmt,, und man versucht Endlos Passwörter zum weiter kommen! 

Eine Rechte Hilfe,,,, und plötzlich ist alles wieder darauf!

Also, vielen vielen dank für die Lösungen,,  und Nette Hilfe,, Was Passwörter und anderes alles Anrichten kann, ist wirklich sehr schlimm! 

Also, alles Gute, und gute Zeit! 

glg,,,Grüße von Rolf Schwegler, 

Preusepleing92
Level 1
6 von 12

Ich weiss genau was Du meinst ! Wenn man mich für all die verlorene Zeit, die ich wegen den Scheiss Passwörtern schon verloren habe, entschädigen würde, wäre ich sicher bald Millionärin! Ich bekomme jeweils so eine Wut, dass es mich nicht mehr wundert, wenn Leute Amok laufen !

hed
Level 7
Level 7
7 von 12

@Fubuzeip93 @Preusepleing92 

 

Und wie stellt ihr euch ein sicheres System ohne die (sch....) Passwörter vor ? 

Preusepleing92
Level 1
8 von 12

Ich denke ohne geht es zwar nicht, aber man könnte es wesentlich vereinfachen für die User ! Und weshalb braucht man alleine für e-mail schon drei ? Dann die ganzen ewigen Änderungen und Vorschriften von Zeichen und Buchstaben. Dazukommen bei einigen Konten noch Diese komischen Fragen, wo man nachher nicht mehr weiss wie man sie beantwortet hat, weil es mehrere Möglichkeiten gibt oder noch schlimmer wenn dann gar keine Frage in Frage kommt Grrr ! Und wenn man es geschafft hat sich das ganze Zeug aufzuschreiben, und beim nächsten Login heisst es dann trotzdem es sei falsch ! Heutzutage reicht es ja nicht mehr ein  Passwort zu haben und einen Sicherheitscode, nein man muss eine Kreditkarte auch noch verifizieren und dieses Passwort auch noch speichern ! Bei verschiedenen Konten gehe ich gar nicht mehr rein, weil ich es so satt habe ! Swisscom gehört für mich zu den paar Extremen !

Fubuzeip93
Level 2
9 von 12

Hallo, ja das stimmt,, immer nur ,, Krampf damit,, 

Schöne Obig! Röfe, 

POGO 1104
Super User
10 von 12

@Preusepleing92  schrieb:

Ich denke ohne geht es zwar nicht, aber man könnte es wesentlich vereinfachen für die User ! Und weshalb braucht man alleine für e-mail schon drei ?


Niemand braucht für Bluewin Email Adresse 3  Passwörter! Es gibt pro Mailadresse genau 1! Passwort.

Unglücklicherweise wird für das Webmail das Swisscom Login mit zugehörigem Passwort verwendet, was leider immer wieder zu Verwechslungen führt.....

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
11 von 12

@Preusepleing92 

 

3 Passwörter fürs Mail? Ich habe ein PW fürs Mail und eines fürs Kundencenter, mehr gibt es nicht.

 

Und wenn du generell Mühe mit der Passwortverwaltung hast, so empfehle ich dir den Passwortsafe KeyPass.

 

Betreffend den „dauernden“ Aenderungen:

 

Um den sicherheitstechnischen Vorsprung auf die Hacker zu halten, sind laufende Anpassungen zwingend notwendig. Das geschieht nur zu deinem Schutz.

 

Fubuzeip93
Level 2
12 von 12

Hallo, Danke dir vielmals für die Hilfe, werde gerne Gebrauch machen davon!

Merci, Danke, Thank You ,😃

Gruss Rolf, 

Nach oben