abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-mail können nicht empfangen werden

1 von 4
Seit letzten Samstag kommen bei uns keine Emails mehr in den Outlook Ordner auf dem Computer und IPhone. Auf dem Webmail funkioniert es. Es wird immer die gleiche Fehlermeldung angezeigt: Der Mail-Server impas.bluewin.ch reagiert nicht. Ueberprüfe, dass du die Mail-Einstellungen die richtigen Accoutinfos eingegeben hast. Das ist aber alles korrekt.
3 Kommentare
Super User
2 von 4

@Kiefrujaupp54 

 

Einstellungen mit dem Link unten überprüfen !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html

 

Wichtig bei einer Neuinstallation, das Passwort ist nicht das gleiche wie beim WEB-Mail und Kundencenter !

Super User
3 von 4

@Kiefrujaupp54  schrieb:
[...] Es wird immer die gleiche Fehlermeldung angezeigt: Der Mail-Server impas.bluewin.ch reagiert nicht. Ueberprüfe, dass du die Mail-Einstellungen die richtigen Accoutinfos eingegeben hast. Das ist aber alles korrekt.

Solltest du wirklich den Servernamen so eingegeben haben, dann ist das eindeutig falsch. Der korrekte Servername lautet imaps.bluewin.ch.

Community Manager
4 von 4

Hi @Kiefrujaupp54 

 

Haben dir die Antworten weitergeholfen? Falls ja, kannst du sie als Lösung markieren.

Liebi Grüess
JasminP