• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mails können nicht gesendet werden (Beim Zustellen dieser E-Mail ist ein Fehler aufgetreten).

roger1234
Level 1
1 von 10

neues iphone xr

 

nach manueller korrektur der angaben für ausgehende mails bekomme ich obige fehlermeldung. eingehende mails bekomme ich aber ausgehende wandern in den ordner ausgang.

alle angaben habe ich im kundencenter nachgeschaut und entsprechend eingetragen . verwende ebenfalls nicht

das kundencenter passwort, sondern ein anderes.

server für ausgehende e-mails: smtpauths.bluewin.ch

passwort: eingetragen 

authentifizierung: passwort

server-port: 465

 

wo liegt der fehler ?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RaphaelG
Level 6
5 von 10

Hallo @roger1234, ich empfehle dir dein Mail nochmals ganz frisch einzurichten und die alte Konfiguration zu löschen. 

 

Kunden mit @bluewin.ch/@bluemail.ch Adressen:

Hinweis: Für alle unten aufgeführten Angaben muss in den Einstellungen SSL aktiviert sein.


Posteingangsserver

IMAP4: imaps.bluewin.ch (Port 993)
POP3: pop3s.bluewin.ch (Port 995)

 

Postausgangsserver

SMTP: smtpauths.bluewin.ch (Port 465)

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Editiert
9 Kommentare 9
Mary Poppins
Level 5
2 von 10

@roger1234

 

Sieht der Primäre Server für ausgehende Mails bei dir so aus:

Konfiguration ausgehende MailsKonfiguration ausgehende Mails

 

Achtung: nicht Passwort benutzen für das Kundencenter sondern das Passwort für E-Mail. Wie immer der klassische Fehler.

 

gruss

SonGoku73

 

Editiert
roger1234
Level 1
3 von 10

hallo  @Mary Poppins

danke für deine info. ja der name des primär servers sieht so aus.

NEIN verwende nicht das kundencenter passwort.

 

beste grüsse

Editiert
roger1234
Level 1
4 von 10

so sieht das bei mir aus......so sieht das bei mir aus......

Editiert
RaphaelG
Level 6
5 von 10

Hallo @roger1234, ich empfehle dir dein Mail nochmals ganz frisch einzurichten und die alte Konfiguration zu löschen. 

 

Kunden mit @bluewin.ch/@bluemail.ch Adressen:

Hinweis: Für alle unten aufgeführten Angaben muss in den Einstellungen SSL aktiviert sein.


Posteingangsserver

IMAP4: imaps.bluewin.ch (Port 993)
POP3: pop3s.bluewin.ch (Port 995)

 

Postausgangsserver

SMTP: smtpauths.bluewin.ch (Port 465)

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Editiert
RaphaelG
Level 6
6 von 10

Hallo @roger1234, klappts wieder mit deinem Mail?

Gruss, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Editiert
Ziommizak11
Level 1
7 von 10

Warum können meine E-Mails nicht mehr gesendet

werden?

Editiert
Werner
Super User
8 von 10

@Ziommizak11  schrieb:

Warum können meine E-Mails nicht mehr gesendet

werden?


Wenn es auch um ein Mobile geht, lösche doch einfach mal den Bluewin-Account und erfasse ihn anschliessend wieder neu.

Damit werden dann automatisch alle Einstellungen wieder richtig geladen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
Bemissu11
Level 2
9 von 10

Einstellung unter Authentifizierung war bei mir das Problem. Musste dort auf "Passwort" umstellen.

Peipauwie54
Level 1
10 von 10

Dankeschön !

jetzt funktionierts perfekt!😘

Nach oben