neues iphone xr
nach manueller korrektur der angaben für ausgehende mails bekomme ich obige fehlermeldung. eingehende mails bekomme ich aber ausgehende wandern in den ordner ausgang.
alle angaben habe ich im kundencenter nachgeschaut und entsprechend eingetragen . verwende ebenfalls nicht
das kundencenter passwort, sondern ein anderes.
server für ausgehende e-mails: smtpauths.bluewin.ch
passwort: eingetragen
authentifizierung: passwort
server-port: 465
wo liegt der fehler ?
Hallo @roger1234, ich empfehle dir dein Mail nochmals ganz frisch einzurichten und die alte Konfiguration zu löschen.
Kunden mit @bluewin.ch/@bluemail.ch Adressen:
Hinweis: Für alle unten aufgeführten Angaben muss in den Einstellungen SSL aktiviert sein.
Posteingangsserver
IMAP4: imaps.bluewin.ch (Port 993)
POP3: pop3s.bluewin.ch (Port 995)
Postausgangsserver
SMTP: smtpauths.bluewin.ch (Port 465)
Sieht der Primäre Server für ausgehende Mails bei dir so aus:
Achtung: nicht Passwort benutzen für das Kundencenter sondern das Passwort für E-Mail. Wie immer der klassische Fehler.
gruss
SonGoku73
hallo @Mary Poppins
danke für deine info. ja der name des primär servers sieht so aus.
NEIN verwende nicht das kundencenter passwort.
beste grüsse
Hallo @roger1234, ich empfehle dir dein Mail nochmals ganz frisch einzurichten und die alte Konfiguration zu löschen.
Kunden mit @bluewin.ch/@bluemail.ch Adressen:
Hinweis: Für alle unten aufgeführten Angaben muss in den Einstellungen SSL aktiviert sein.
Posteingangsserver
IMAP4: imaps.bluewin.ch (Port 993)
POP3: pop3s.bluewin.ch (Port 995)
Postausgangsserver
SMTP: smtpauths.bluewin.ch (Port 465)
Warum können meine E-Mails nicht mehr gesendet
werden?
@Ziommizak11 schrieb:
Warum können meine E-Mails nicht mehr gesendet
werden?
Wenn es auch um ein Mobile geht, lösche doch einfach mal den Bluewin-Account und erfasse ihn anschliessend wieder neu.
Damit werden dann automatisch alle Einstellungen wieder richtig geladen.
Einstellung unter Authentifizierung war bei mir das Problem. Musste dort auf "Passwort" umstellen.
Dankeschön !
jetzt funktionierts perfekt!😘