• Geschlossen

E-Mails in Samsung App werden nicht korrekt "synchronisiert"

Rattenjunge
Level 5
1 von 13

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Die Bluewin E-Mails werden mit der Samsung App "E-Mail" nicht korrekt "synchronisiert". Zum Beispiel habe ich im Webmail 80 ungelesene E-Mails und der App jedoch ca. 7'500 Stück. Zusätzlich werden die neuen E-Mails, welche ich in der App lese im Webmail nicht als gelesen markiert.

 

Grundsätzlich besteht das Problem nur mit der App von Samsung. Mit der Gmail App funktioniert alles korrekt. Ich würde jedoch gerne weiterhin die Samsung App verwenden.

 

Weiter macht es auch keinen Unterschied, ob ich das Ganze lösche, Cache lösche, etc. oder auch am Sync Zeitraum etwas anpasse.

 

Ich weiss, ich sollte mich eigentlich direkt an Samsung wenden, wollte aber zuerst einmal Eure Meinung dazu wissen.

Editiert
12 Kommentare 12
POGO 1104
Super User
2 von 13

Hast du bei der Samsung App das Mailkonto als POP3 oder als IMAP eingerichtet?

Es scheint als POP3. Sollte aber IMAP sein

keep on rockin'
keep on rockin'
Rattenjunge
Level 5
3 von 13

@POGO 1104  schrieb:

Hast du bei der Samsung App das Mailkonto als POP3 oder als IMAP eingerichtet?

Es scheint als POP3. Sollte aber IMAP sein


IMAP

POGO 1104
Super User
4 von 13

Ich hab testhalber mal die Samsung Mailapp installiert und ein Mailkonto eingerichtet.

 

Ich kann dein Verhalten nicht reproduzieren. Dieselben Mails wie im Webmail und in meiner Standard Mailapp "Bluemail" werden überall identisch als gelesen/ungelesen angezeigt.

 

Hast du das Konto im Samsung Mail mal gelöscht und neu angelegt ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Rattenjunge
Level 5
5 von 13

@POGO 1104  schrieb:

Ich hab testhalber mal die Samsung Mailapp installiert und ein Mailkonto eingerichtet.

 

Ich kann dein Verhalten nicht reproduzieren. Dieselben Mails wie im Webmail und in meiner Standard Mailapp "Bluemail" werden überall identisch als gelesen/ungelesen angezeigt.

 

Hast du das Konto im Samsung Mail mal gelöscht und neu angelegt ?


habe eigentlich schon alles versucht. komisch ist, dass das ganze bei mir auch schon korrekt mit der gleichen app und dem gleichen smartphone funktioniert hat.

 

komisch auch, dass das ganze nicht nur bei meinem haupt e-mail account (ca. 25'000 Objekte) sondern auch bei meinem zweit account (ca. 100 Objekte) nicht korrekt funktioniert.

SamuelD
Swisscom
6 von 13

@Rattenjunge  Konntest du das Problem mittlerweile lösen?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Rattenjunge
Level 5
7 von 13

@SamuelD  schrieb:

@Rattenjunge  Konntest du das Problem mittlerweile lösen?


Leider immer noch nicht.

 

Habe nun noch zusätzlich die Outlook App am laufen. Leider können da , wie bei Gmail, die Sync Dauer nicht angepasst werden. Habt Ihr noch andere E-Mail Apps im Einsatz, welche Ihr empfehlen könnt?

Rattenjunge
Level 5
8 von 13

Seit dem letzten Update der Samsung E-Mail App habe ich keine Probleme mehr mit der falschen Anzahl ungelesener Nachrichten.

 

Leider besteht weiterhin das Problem, dass gelesene Nachrichten in der App im Webmail als "nicht gelesen" angezeigt werden. Nachdem ich das Konto in der App gelöscht und neu angelegt habe, klappt das Ganze für ein paar Tage korrekt, jedoch tritt der Fehler dann immer wieder auf.

 

Ich denke das Problem liegt bei der App und nicht bei Swisscom oder?

 

Ich werde mich mal wieder bei Samsung melden. Eventuell geht ja was...

Rattenjunge
Level 5
9 von 13

leider tritt das problem in letzter zeit wieder öfters auf...

 

untenstehend noch die antwort, welche ich von samsung anfang januar 2021 erhalten habe:

 

Sehr geehrter Herr ...

 

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Samsung Kundensupport und Ihre Idee!

 
Um Ihre Anfrage zu bearbeiten, war es erforderlich, Ihre Daten in unser System aufzunehmen.
Samsung ist der Schutz Ihrer Daten sehr wichtig. Wie diese gespeichert und verwendet werden, finden Sie auf unserer Website. Klicken Sie dort einfach unter "Support - Kontakt" auf den Punkt "Service-Datenschutzhinweise".

 

Ich kann Sie sehr gut verstehen, dass es Umstände macht, das E-Mail Konto jedes mal zu entfernen damit die Synchronisation erfolgt. 

 

Ihre Anregung ist sehr wichtig, schließlich nutzen Sie Ihr Samsung Gerät jeden Tag. Deshalb leite ich Ihren Vorschlag gern an die Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Dass dieser dann auch umgesetzt wird, kann ich Ihnen leider nicht versprechen. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.

 

Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail. 

 

Freundliche Grüsse aus Zürich
Sabine ...

 

finde es weiterhin traurig, dass es auf android keine app gibt, welches das gleiche bietet wie die apple app "mail" in iOS...

hed
Level 7
Level 7
10 von 13

@Rattenjunge 

 

Du kannst Outlook oder Thunderbird auch unter Android verwenden.

Rattenjunge
Level 5
11 von 13

@hed  schrieb:

@Rattenjunge 

 

Du kannst Outlook oder Thunderbird auch unter Android verwenden.


bei outlook werden leider nur ein paar tage/wochen synchronisiert (analog gmail). ich würde ja gerne alle e-mails in der app abrufen und durchsuchen können! das ganze klappt im webmail ja auch...

 

eine thunderbird app wäre mir neu.

 

kann jemand eine andere e-mail app? bin auch gerne bereit, dafür was zu bezahlen.

user109
Super User
12 von 13

@Rattenjunge  Aquamail  https://play.google.com/store/apps/details?id=org.kman.AquaMail&hl=de_CH&gl=US

 

PRO ohne Werbung, Pro Key:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.kman.AquaMail.UnlockerMarket&hl=de_CH&gl=US

 

benutze ich.

Dort verwalte ich 5 E-Mail Adressen verschiedenster Anbieter, seit 10 Jahren ohne Probleme mit mehreren

Android Natel wechseln, darunter war auch Samsung.

 

Leider kostet die Pro-APP etwas.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
POGO 1104
Super User
13 von 13

 Ich verwende seit ca. 5 Jahren absolut problemlos "bluemail" mit 5 Bluewin Adressen und 1 Hotmail Adresse:

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=me.bluemail.mail&hl=de_CH&gl=US

 

@hed 

Nö, Thunderbird gibts nicht für Android

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben