• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mails gehen nicht mehr raus? Prüfe deine Einstellungen

WalterB
Super User
5 von 6

@Evelyne2019 

 

Also das es mit dem E-Mail Bluewin E-Mail App nicht funktioniert kann ich jetzt nicht nachvollziehen weil man hier nur das richtige Passwort eingeben muss ?

 

Hast Du dort wie beim Bild unten das Passwort geändert und dann verwendet ?

 

 

Passwort-ändern.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 6

@Evelyne2019 

 

Du kannst ja mal das Bluewin E-Mail App installieren und daran denken das Passwort ist nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.swisscom.bluewin&hl=de_CH

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
5 Kommentare 5
Evelyne2019
Level 1
1 von 6

Ich habe auch dieses Problem, dass ich die Emails plötzlich nicht mehr abrufen kann.

Habe nun schon mehrmals versucht, die Kontoeinstellungen zu ändern. Ich habe dabei auch darauf geachtet, dass ich die beiden unterschiedlichen Passwörter benutze (habe sogar auch das Passwort im KundenCenter bereits geändert), doch immer erhalte ich die Rückmeldung, dass die Bestätigung des Kontos nicht möglich ist. "imaps.bluewin.ch" antwortet nicht.

Auch habe ich das Konto gelöscht und neu versucht einzurichten, doch da kommt bei mir schon bei E-Mail-Einrichtung der 1. Knackpunkt, welcher bei der Schritt für Schritt Anleitung von Swisscom nicht vermerkt ist: Gmail G Suite, Yahoo, Hotmail Outlook, Exchange, Office365, Weitere. Ich habe ein Samsung Galaxy S8.

Dies sind meine Eingaben:

imaps.bluewin.ch

SSL

993

smtpauths.bluewin.ch

SSL

465

 

Was ich auch schon für eine Antwort erhalten habe, ist: "Keine Antwort vom Server".

Kann aktuell aber nicht mehr sagen, welche Eingabe ich da geändert habe.

 

Ich danke euch für die Hilfe!

 

 

WalterB
Super User
2 von 6

@Evelyne2019 

 

Du kannst ja mal das Bluewin E-Mail App installieren und daran denken das Passwort ist nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.swisscom.bluewin&hl=de_CH

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Doc
Super User
3 von 6

@Evelyne2019 schrieb:

Auch habe ich das Konto gelöscht und neu versucht einzurichten, doch da kommt bei mir schon bei E-Mail-Einrichtung der 1. Knackpunkt, welcher bei der Schritt für Schritt Anleitung von Swisscom nicht vermerkt ist: Gmail G Suite, Yahoo, Hotmail Outlook, Exchange, Office365, Weitere. 

was hast du ausgewählt? 

weitere und dann email account?

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Evelyne2019
Level 1
4 von 6

@WalterB

Ja, ich habe es auch mit der Bluewin E-Mail App versucht - dasselbe Problem.

 

@ Doc 

Ja, dann habe ich weitere ausgewählt, dann E-Mail-Adresse und Passwort eingegeben und auf Manuelles Setup. Hat nicht geklappt. Habe es soeben noch einmal versucht.... 😕

Heisst immer imaps.bluewin.ch antwortet nicht....

Evelyne2019
Level 1
6 von 6

Nein, ich habe die App herunter geladen.

 

Unterdessen hat es aber geklappt - nachdem ich es gefühlte 50x versucht habe. Danke euch!

Nach oben