abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

E-Mails über Webmail öffnen nicht mehr

41 von 65

Hallo zusammen!

ich kann seit einigen Tagen keine e-mail mehr anschauen. D.h. ich komme auf mein E-mail account, sehe dass ich neue e-mails erhalten habe, kann aber trotzdem kein E-mail aufmachen. Alles blockiert innert Sekunden. Es erschein ein Rädchen dass sich dreht. Wiederum auf meinem iPhone kann ich alle Mails abrufen und beantworten.

Ich habe ein Mac / Safari

Vielen Dank für Eure Tips!

Lg Nadia

Contributor
42 von 65

Ich habe das Problem auch seit mitte letzter Woche und mehrere Personen in meinem Umfeld auch. ich wäre froh, wenn sich Swisscom endlich kümmern würde!

Expert
43 von 65

Wir haben im Verlaufe des Freitags zwei Kundenanfragen erhalten, die auf die selbe Problematik hindeuten (blockiertes Webmail im Browser). Da ich allerdings den ganzen Tag (plus Samstag, argh) ausgebucht war, konnte ich es mir noch nicht direkt anschauen.

 

Einer der Kunden hat gestern Abend gemailt, dass es bei ihm plötzlich und ohne sein Zutun wieder normal funktioniert. Den anderen konnte ich bisher nicht erreichen.

 

Kurzum: Man kann wohl davon ausgehen, dass irgend ein Update des Webmail (oder eines Browsers?) in den letzten Tagen in gewissen Konstallationen für Ärger gesorgt hat. Weitere Infos kann ich aber erst liefern wenn/falls ich noch einen Kunden auftreiben kann, bei dem das Problem nach wie vor besteht.

 

Da die bisherigen Beiträge, soweit ich sie überflogen habe, auf Chrome bzw. "Verwandte" (Edge) hindeuten, wohingegen es mit dem IE wohl geht, würde ich sonst mal in diese Richtung testen.

Vielleicht nicht gerade mit dem IE, aber mit Firefox...

 

(Ein Wechsel von Chrome auf Firefox hätte ja auch noch andere Vorteile, es mal zu testen ist also in jedem Fall positiv ;-))

Editiert
New Member
44 von 65

Es gibt ja Alternativen zum Webmail auf dem Desktop.

 

Ihr könnt per Natel aufs Webmail zugreifen und eines von diversen Gratis Mail Programmen benutzen.
Wenn Eure Mails so wichtig für Euch sind, sollten diese 10 Minuten Aufwand betrieben werden.

Der Swisscom Assistant hilft sogar bei der Einrichtung und konfigurieren.

 

Hilfeseite der Swisscom zum E-Mail-einrichten

 

Hilfeseite der Swisscom My Swisscom Assistant

 

Das Webmail wird früher oder später sicher wieder funktionieren.
Wie soll Euch dabei nur ein Mitarbeiter an der Hotline direkt helfen können? Er hat ja keinen Einfluss auf die Mail Server?

 

Ich bin mit dem Service Bluewin Mail sehr zufrieden und nutze ihn seit mehreren Jahren...!

Contributor
45 von 65

Bei mir in Thailand das selbe Problem seit 5 Tagen. Keine E-Mail mehr empfangen oder versenden. Ich kann die Bluewin Seite öffnen, aber dann "friert" alles ein. Über 15 Jahre nie Probleme und jetzt dass. Im Sommer kam von Swisscom ein E-Mail, dass ich neue Einstellungen machen müsse. Ich habe es damals versucht und mir ist es schon damals nicht gelungen. Liebe Swisscom, geht wieder zurück zur vorherigen Einstellung. Danke! 

Super User
46 von 65

@SiamPepe59  schrieb:

Bei mir in Thailand das selbe Problem seit 5 Tagen. Keine E-Mail mehr empfangen oder versenden. Ich kann die Bluewin Seite öffnen, aber dann "friert" alles ein. Über 15 Jahre nie Probleme und jetzt dass. Im Sommer kam von Swisscom ein E-Mail, dass ich neue Einstellungen machen müsse. Ich habe es damals versucht und mir ist es schon damals nicht gelungen. Liebe Swisscom, geht wieder zurück zur vorherigen Einstellung. Danke! 


Dieses E-Mail im Sommer hat mit den Sicherheitseinstellungen von einem Bluewin E-Mail Konto zu tun welches bei einem separaten E-Mail Programm vorhanden ist, also nicht mit dem WEB-Mail wo man normal nichts anpassen muss.

 

Schau Dir mal den Text unten an was geht und was nicht geht.

 

Funktioniert es den wenn Du testweise mit dem WEB-Mail probierst, wenn es nicht funktioniert den Support kontaktieren, wenn es funktioniert dann Dein E-Mail Programm überprüfen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet.html 

Contributor
47 von 65

Danke für deine Antwort. Das versuchte ich schon mehrmals. Automatisch geht nicht. Meldung: auf ihrem gerät wurde kein Swisscom E-Mail Accounts gefunden. Bei Schritt für Schritt Anleitung entspricht keine Dargestellten Masken meiner Bluewin Seite.  Wenn es auch noch entsprechen würde, die Seite "friert" sofort ein und ich kann keine Änderungen vor nehmen.

Contributor
48 von 65

Kunden mit @Bluewin.ch/@bluemail.ch Adressen:

Hinweis: Für alle unten aufgeführten Angaben muss in den Einstellungen SSL aktiviert sein. Frage: Unter welchen Einstellungen? Auch mit Suchoption findet der PC "SSL" nicht.

Super User
49 von 65

@SiamPepe59 

 

Die Email Anpassungen mit SSL usw. gelten nur für separate Mailprogramme wie Outlook usw.

 

Bei reiner Webmail Nutzung via z.B. www.bluewin.ch/de/email sind keine Anpassungen notwendig !

keep on rockin'
Swisscom
50 von 65

Hallo

 

Danke für Euer Feedback zu Webmail. Wir sind dran und haben es reproduzieren können. An einer Lösung wird gearbeitet. 

 

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
51 von 65

Herzlichen Dank. Es funktioniert wieder. Da fällt mir ein riesen grosser Stein vom Herzen. Ich wünsche eine gute Zeit und grüsse euch herzlich, Peter Rüegg.

Community Manager
52 von 65

@SiamPepe59  schrieb:

Herzlichen Dank. Da fällt mir ein riesen grosser Stein vom Herzen. Ich wünsche eine gute Zeit und grüsse euch herzlich, Peter Rüegg.


Ich gehe sogar noch etwas weiter, das Problem konnte identifiziert und behoben werden.
Wir bitten um Entschuldigung für die Umstände.

liebe Grüsse ThomasS
Contributor
53 von 65

Hallo Guido, danke! Es funktioniert wieder! Schön wäre es, wenn die Swisscom bereits am Anfang Stellung bezogen hätte. Wäre für alle Betroffenen einfacher gewesen und - ich bin sicher, jeder Kunde kann Verständnis und Geduld aufbringen, solange ehrlich kommuniziert wird. 

Contributor
54 von 65

Vielen Dank an das Swisscom Team. Meine E-mails funktionieren wieder normal ueber Bluewin!

Gruesse aus den Philippinen

Paul

Novice
55 von 65

habe das gleiche problem .lebe in Thailand . auf Handy kein problem . nur auf laptop .

bekomme code zum öffnen . wenn offen friert ein

Super User
56 von 65

@joetoi  schrieb:

habe das gleiche problem .lebe in Thailand . auf Handy kein problem . nur auf laptop .

bekomme code zum öffnen . wenn offen friert ein


Ja geht es den beim Notebook um das WEB-Mail oder ein E-Mail Programm ?

Was ist das für ein Code, das Passwort für das WEB-Mail oder Kundencenter ?

Funktioniert das Aufrufen vom WEB-Mail über das Kundencenter ?

Contributor
57 von 65

Hallo, seit heute geht mein E-mail auch wieder nicht mehr, ich weis nicht, was die Leute von Bluewin immer falsch machen. Es hat jetzt kurze Zeit funktioniert und heute ist wieder das selbe Problem, alles ist wie eingefroren! Sehr aergerlich!!!

Highlighted
Community Manager
58 von 65

@GuidoT könntest du überprüfen, ob sich nochmals dasselbe Problem eingeschlichen hat wie vor 10 Tagen?

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüsse, Miriam

Contributor
59 von 65

Leider geht bis heute immer noch nichts, nicht am Tablet oder am Notebook.  Vielleicht nimmt sich jemanden bei SWISSCOM Zeit dieses Problem anzuschauen. Schade dass Swisscom sich nicht um dieses, von Swisscom, verursachte Problem zu lösen. Ich weiss nicht ob bei Salt oder Sunrise diese Probleme nicht vorhanden sind.

Contributor
60 von 65

Ja Guido, leider ist es dasselbe Problem. Swisscom hatte es kurz geloest, als ich direkt an Swisscom geschrieben hatte, hat es ein Tag spaeter funktioniert. Leider nur fuer ganz kurze Zeit!!!

Nach oben