• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mailkonto auf Outlook reparieren

Blondie
Level 1
1 von 13

Hallo

Nach einem Hackerangriff habe ich das Swisscom-Konto wieder reaktiviert bekommen und habe die Passwörter meiner 4 EMail-Adressen geändert. Die Änderung habe ich auf allen Endgeräten (Laptop Outlook und Handys) appliziert, erfolgreich.

 

Nur die EMail-Adresse meines Sohnes via Outlook akzeptiert die Änderung nicht (auf dem Handy hat es funktioniert). Die Fehlermeldung lautet: Da hat etwas nicht geklappt. Die Verbindung mit dem eingehenden (IMAP)-Server wurde unterbrochen. Überprüfen sie die Servereinstellungen..

 

Wenn ich die Reparatur wiederhole, ist dort immer noch das alte Passwort drin. and again.... and again... and again ....

 

Woran liegt es? Danke schön

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
5 von 13

@Blondie 

 

Wenn das wie beim Bild unten bei der Systemsteuerung vorhanden ist kannst Du dort das Konto löschen und neu einrichten.

Leider erwähnst Du nicht um welches Outlook es geht ?

 

WIN10-Systemsteuerung-EMail.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
12 Kommentare 12
Werner
Super User
2 von 13

Lösche im Outlook das Mailkonto und anschliessend legst Du es wieder neu an, dann sollte es klappen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
WalterB
Super User
3 von 13

@Blondie 

 

Am besten ist das E-Mail Konto beim Outlook komplett neu einzurichten und daran denken dass das Passwort nicht das ist vom WEB-Mail und Kundencenter.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html 

 

Zur Not kannst Du auch den Swisscom Assistent für die Installation verwenden und dann wieder löschen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/my-swisscom-assistant.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Blondie
Level 1
4 von 13

Danke Werner....

 

ich habe deinen Tipp genommen und versucht, das Konto zu löschen. Geht auch nicht (verzweifelt).

Ich soll zuerst einen neuen Speicherort wählen.... das habe ich gemacht. Kriege nur Fehlermeldungen ...

WalterB
Super User
5 von 13

@Blondie 

 

Wenn das wie beim Bild unten bei der Systemsteuerung vorhanden ist kannst Du dort das Konto löschen und neu einrichten.

Leider erwähnst Du nicht um welches Outlook es geht ?

 

WIN10-Systemsteuerung-EMail.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Blondie
Level 1
6 von 13

ich habe Office 365

Blondie
Level 1
7 von 13

Habe das Konto über die Systemsteuerung löschen können. Das hatte aber auf Outlook einen Einfluss. Das Konto und der Inhalt sind im Outlook unverändert vorhanden. 

 

Das kann doch nicht so schwierig sein .... seufz

WalterB
Super User
8 von 13

@Blondie 

 

Hast Du das Outlook bei dieser Änderung aber nicht geöffnet ?

Jedenfalls wenn Du das Outlook neu gestartet hast und das Konto noch immer vorhanden ist muss man das angezeigte Konto schliessen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Blondie
Level 1
9 von 13

Sorry, weiss nicht was du meinst ....          Blondie

 

Blondie
Level 1
10 von 13

Ich dreh mich im Kreis

 

Löschen geht nicht, weil Speicherplatz falsch

Speicherplatz ändern geht nicht, weil irgendöppis

Löschen aus der Systemsteuerung heraus hatte Null-Effekt

 

Ich will doch nur das EMail-Passwort ändern.... nicht die Welt neu erfinden

 

WalterB
Super User
11 von 13

@Blondie 

 

Normal wenn man in dieses verwaiste E-Mail Konto auf der Linken Seite mit der Maus klickt sollte ein Kontextmenü erscheinen um das zu schliessen.

 

Die Erfahrung zeigt das es nur mit dem Passwort ändern nicht funktioniert , sondern nur durch ein neu installieren vom E-Mail Konto.

 

Ist das richtig unter der Systemsteuerung (Bild weiter oben) ist das Konto nicht mehr vorhanden, sondern nur noch im Outlook auf der linken Seite wo wo die Postein-und ausgänge angezeigt werden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Blondie
Level 1
12 von 13

haaaaaleluja......

 

auf wundersame Weise, frag mich nicht wie, hat es nun geklappt. 

Email läuft ....

 

Herzlichen Dank für deine Unterstützung und deine Geduld

Blondie

WalterB
Super User
13 von 13

@Blondie 

 

Super dem zufolge viel Vergnügen !

Dann kannst Du Deinen Beitrag noch als gelöst markieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben