• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mail Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt

geo
Level 2
Level 2
1 von 5

Das E Mail geht nicht, weder Ein- noch Ausgang

 

Es kommt die Meldung: Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt

 

Ich habe neues Passwort resp code per SMS bekommen und eingesetzt. Es geht immer noch nicht.

 

Heute Morgen habe ich Service Package light erstellt , damit ich nach Ablauf der Kündigung ( Ende Monat) meine bestehende Mailadresse benützen kann.

 

Dieser Vorgang konnte ich abschliessen und das Daten Blatt ausdrucken.

 

Seit dem geht gar nichts mehr mit den Mails, weder ein noch hinaus.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
5 von 5

@geo 

 

Durch das Abtreten in ein Light Account wurde das Mail-Passwort aus Sicherheitsgründen geändert. 

Aber aus deiner Beschreibung kann ich mir noch kein Bild machen, ob du das Webmail meinst oder ein Mail-Programm.

 

Dazu hast du beim Abtreten ein neues Swisscom Login erstellt. Ist nicht mehr identisch mit dem vorhergehenden Swisscom Login.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
4 Kommentare 4
PowerMac
Super User
2 von 5
  1. Funktioniert es per Webmail?
  2. Hast du in deinem Mailprogramm auch wirklich das Mailpasswort, das sich vom Passwort des Swisscom Login unterscheidet und im Kundencenter gesetzt werden kann, eingegeben?
have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Editiert
Herby
Super User
3 von 5

Einfache "Standard"  Antwort... hier im Swisscom Forum

 

Ob SU oder "normaler"  Kunde...

 

Mal abwarte und/oder  "Darüber schlafen"… Die Zeit wird es richten

 

oder sonst morgen 0800 800 800

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
DeanZ
Level 5
4 von 5

Hallo @geo

 

Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit lösen?

 

Gruss

DeanZ

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
ChristianG
Swisscom
5 von 5

@geo 

 

Durch das Abtreten in ein Light Account wurde das Mail-Passwort aus Sicherheitsgründen geändert. 

Aber aus deiner Beschreibung kann ich mir noch kein Bild machen, ob du das Webmail meinst oder ein Mail-Programm.

 

Dazu hast du beim Abtreten ein neues Swisscom Login erstellt. Ist nicht mehr identisch mit dem vorhergehenden Swisscom Login.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Nach oben