• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mail

walter.kruesi
Level 1
1 von 4

Guten Tag!

Gestern verbrachte ich 2 Stunden in Ihrem Swisscom Shop in Wädenswil. wo mich Angestellter C.C.* bediente. Zweck meines Besuches war der Kauf eines neuen Smartphons.

Heute funktioniert der Zugang zum E-Mail-Konto nicht mehr. Können Sie mir helfen?

 

*durch Moderator angepasst

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
PowerMac
Super User
3 von 4

Es könnte sein, dass dir der Shopmitarbeiter auf dem neuen Smartphone gleich die Email-App eingerichtet hat, und heute meldet dein Emailprogramm auf einem anderen Gerät einen Fehler. Ist das so?

Wenn ja, dann hat dir der Shopmitarbeiter hoffentlich irgendwo dein neues Mailpasswort notiert. Dieses neue Passwort müsstest du auf dem Gerät, auf dem es seit heute nicht mehr geht, eingeben. Sollte dir das Mailpasswort nicht vorliegen, kannst du es im Swisscom-Kundencenter neu setzen. Dann müsstest du es aber nicht nur auf dem einen Gerät nochmal eingeben, sondern auch auf dem gestern gekauften Smartphone.

In allen anderen Fällen solltest du uns etwas detailliertere Infos über das verwendete Smartphone und das Gerät/Programm geben, mit dem es nun nicht mehr funktioniert.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
3 Kommentare 3
Joel.R
Level 2
2 von 4

Hallo @walter.kruesi , welches Handy hast du dir gekauft? 

 

 

PowerMac
Super User
3 von 4

Es könnte sein, dass dir der Shopmitarbeiter auf dem neuen Smartphone gleich die Email-App eingerichtet hat, und heute meldet dein Emailprogramm auf einem anderen Gerät einen Fehler. Ist das so?

Wenn ja, dann hat dir der Shopmitarbeiter hoffentlich irgendwo dein neues Mailpasswort notiert. Dieses neue Passwort müsstest du auf dem Gerät, auf dem es seit heute nicht mehr geht, eingeben. Sollte dir das Mailpasswort nicht vorliegen, kannst du es im Swisscom-Kundencenter neu setzen. Dann müsstest du es aber nicht nur auf dem einen Gerät nochmal eingeben, sondern auch auf dem gestern gekauften Smartphone.

In allen anderen Fällen solltest du uns etwas detailliertere Infos über das verwendete Smartphone und das Gerät/Programm geben, mit dem es nun nicht mehr funktioniert.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
RaphaelG
Level 6
4 von 4

Hallo @walter.kruesi, hat sich dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst?

War die Hilfestellung von @PowerMac hilfreich?

 

Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben