• Geschlossen

E Mail synchronisieren auf handy auf PC als gelesen

chips1
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen

Wenn ich mein E Mail Konto auf dem Handy synchronisiere werden auf dem PC in meinem E Mail Konto alle E-Mails als gelesen geöffnet, was ich aber so nicht will! Mit dem alten Handy hatte ich das Problem nicht!

Ist das eine Einstellungssache?

Vielen Herzlichen Dank für eure Hilfe!

MfG

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Als was hast Du das E-Mail Konto eingerichtet, als POP oder IMAP ?

 

http://praxistipps.chip.de/imap-und-pop3-das-sind-die-unterschiede_11773

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 5
Richte auf dem Sartphone das Mailkonto als POP3 ein (statt IMAP). WICHTIG: in den Einstellungen unbedingt wählen, dass die Mails nach dem Abruf auf dem Server verbleiben sollen!

Nachteil dieser Lösung ist, dass Mails, welche auf dem Smartphone gesendet werden, auf dem PC nicht mehr unter Gesendete angezeigt werden.
keep on rockin'
keep on rockin'
chips1
Level 1
4 von 5

Hallo POGO 1104

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe auf dem Smartphone schon POP3 eingerichtet!

Grüsse

chips1
Level 1
5 von 5

Hallo WalterB

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe auf dem Smartphone POP3 eingerichtet!

Grüsse

Nach oben