• Geschlossen

E-Mail senden

Thetziozau12
Level 1
1 von 4

E-Mail senden nicht möglich. Passwort wird nicht erkannt.

3 Kommentare 3
marcus
Super User
2 von 4

Das Passwort für das Kundencenter und den Mailaccount kann unterschiedlich sein.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Thetziozau12
Level 1
3 von 4

War nicht das Problem. Ich habe dann festgestellt, dass es scheinbar verschiedene Bluewinserver gibt. Habe dann alle ausprobiert, bis einer ging. Den habe ich nun fixiert und seither kann ich wieder senden.

PowerMac
Super User
4 von 4

@Thetziozau12 Es gibt verschiedene Bluewinserver, das ist richtig. Aber nur eine offiziell unterstützte Adresse, um diese anzusprechen. Du findest diese hier: https://emailsetup.swisscom.ch/guide/. Wenn du durch Pröbeln andere Einstellungen vornimmst besteht die Gefahr, dass dein Mail irgendwann aus scheinbar heiterem Himmel nicht mehr funktioniert. Darum empfehle ich dir, die Einstellungen nochmal zu überprüfen und auf die empfohlenen Werte zu setzen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben