abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mail mit Outlook 365 unter Windows 11 einrichten

X-Dream
Level 3
1 von 7

Hallo zusammen

 

Ich möchte mein Bluewin Mailkonto unter Windows 11 mit Outlook 365 einrichten. Mit Windows 10 hat das bisher funktioniert. Leider wird die Konfiguration nicht abgeschlossen und ich erhalte diese Meldung:

 

Unbenannt-1.png

 

Am Passwort kann es nicht liegen, das ist korrekt.

Zugriff auf das Verzeichnis wo die ost-Datei erzeugt werden sollte habe ich auch. Da ist schon eine andere OST von Exchange vorhanden.

Jemand eine Idee?

6 Kommentare 6
DomiP
Level 3
2 von 7

Hast Du es explizit mit dieser Anleitung mal versucht?: E-Mail-Anleitungen (swisscom.ch)

 

Oder willst du eine lokale Datei auch noch einbinden?

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

X-Dream
Level 3
3 von 7

Ich habe es nach der verlinkten Anleitung gemacht. Allerdings musste ich die Settings (Serveradressen und Ports, etc) nicht eingeben. Scheinbar werden die automatisch abgefragt. Wenn die Fehlermeldung angezeigt wird, wird auch eine Test E-Mail aus Outlook versendet.

DomiP
Level 3
4 von 7

@X-Dream hat es denn nun so auch funktioniert?

 

Generell ist es so, dass das Programm einen ensprechenden Eintrag abruft, welcher diese Informationen bzw. Konfigurationen beinhaltet. Das löst die Eingabe der Daten teilweise ab. Jedoch ist es auch nicht immer so: mein privater Mail-Provider "Infomaniak" hat beim kostenlosen Webmail noch einige Probleme was dies angeht.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

DorotheaT
Level 3
5 von 7

Hallo @X-Dream

 

Ich bin neugierig: Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? 

 

Freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüsse,

DorotheaT

 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
X-Dream
Level 3
6 von 7

Leider Nein. Für weitere Vorschläge bin ich offen.

hed
Super User
Level 3
7 von 7

@X-Dream 

 

Ich hatte ähnliche Probleme.  Eine Korrektur resp. Ergänzung der bereits vom System teilweise automatisch ausgefüllten Anmeldedaten hat nicht zum Erfolg geführt.

 

Ich habe dann alles gelöscht und den Account ohne Probleme komplett manuell neu eingerichtet.

Nach oben