Hallo zusammen
Ich möchte mein Bluewin Mailkonto unter Windows 11 mit Outlook 365 einrichten. Mit Windows 10 hat das bisher funktioniert. Leider wird die Konfiguration nicht abgeschlossen und ich erhalte diese Meldung:
Am Passwort kann es nicht liegen, das ist korrekt.
Zugriff auf das Verzeichnis wo die ost-Datei erzeugt werden sollte habe ich auch. Da ist schon eine andere OST von Exchange vorhanden.
Jemand eine Idee?
UPDATE: Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden, das Postfach erfolgreich hinzuzufügen:
1. In Outlook über die Kontoeinstellungen auf "Profil verwalten".
2. Dort auf "E-Mail Konten..." klicken
3. Im Regsiter "E-Mail" auf "Neu..."
4. Hier den Namen, die E-Mail Adresse und 2x das Kennwort eingeben.
Hast Du es explizit mit dieser Anleitung mal versucht?: E-Mail-Anleitungen (swisscom.ch)
Oder willst du eine lokale Datei auch noch einbinden?
Ich habe es nach der verlinkten Anleitung gemacht. Allerdings musste ich die Settings (Serveradressen und Ports, etc) nicht eingeben. Scheinbar werden die automatisch abgefragt. Wenn die Fehlermeldung angezeigt wird, wird auch eine Test E-Mail aus Outlook versendet.
@X-Dream hat es denn nun so auch funktioniert?
Generell ist es so, dass das Programm einen ensprechenden Eintrag abruft, welcher diese Informationen bzw. Konfigurationen beinhaltet. Das löst die Eingabe der Daten teilweise ab. Jedoch ist es auch nicht immer so: mein privater Mail-Provider "Infomaniak" hat beim kostenlosen Webmail noch einige Probleme was dies angeht.
Hallo @X-Dream
Ich bin neugierig: Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?
Freue mich auf deine Antwort.
Liebe Grüsse,
DorotheaT
Leider Nein. Für weitere Vorschläge bin ich offen.
Ich hatte ähnliche Probleme. Eine Korrektur resp. Ergänzung der bereits vom System teilweise automatisch ausgefüllten Anmeldedaten hat nicht zum Erfolg geführt.
Ich habe dann alles gelöscht und den Account ohne Probleme komplett manuell neu eingerichtet.
UPDATE: Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden, das Postfach erfolgreich hinzuzufügen:
1. In Outlook über die Kontoeinstellungen auf "Profil verwalten".
2. Dort auf "E-Mail Konten..." klicken
3. Im Regsiter "E-Mail" auf "Neu..."
4. Hier den Namen, die E-Mail Adresse und 2x das Kennwort eingeben.
Ich habe dasselbe Problem. Bei mir ist der E-Mail Username nicht gleich meiner E-Mail Adresse. Windows 11 scheint aber von einer Gleichheit auszugehen und ermöglicht nicht einmal die Eingabe eines Usernamens. Outlook versucht also immer mit der E-Mail Addresse einzuloggen, was natürlich einen Authentisierungsfehler gibt. Bei Bluewin sehe ich aber auch keine Möglichkeit meinen Username zu ändern. Catch 22 😞
@Fliollackast63 weshalb Username?
Bei Bluewin authentifizierst Du dich über Mail-Clients wie Outlook nicht über dein SCL (Swisscom-Login)!
Sondern gibst folgendes an:
Merci vielmals, hat jetzt geklappt. Komisch aber, dass es im Iphone mit nur meinem Username trotzdem auch klappt.
@Fliollackast63 schrieb:
Merci vielmals, hat jetzt geklappt. Komisch aber, dass es im Iphone mit nur meinem Username trotzdem auch klappt.
Kaum möglich. Welche Mailapp nutzt du auf dem eifon ?
Das ist praktisch unmöglich @Fliollackast63 bist Du dir sicher, dass Du nicht die E-Mail angegeben hast?
Oder ist dein Benutzername die abgespeckte Version der Mail?:
also hans.muster für die E-Mail hans.muster[at]bluewin.ch ? Dann könnte es ggf. sein, das die App dies automatisch erkennt und dann vervollständigt (wenn du zuvor "Bluewin" als Anbieter ausgewählt hast...)
Oder @Fliollackast63 nutzt Webmail im Browser auf dem eifon
Hallo @Fliollackast63, hier gab es die letzten Tage einige Tipps und Tricks zu deinem Anliegen.
War einer davon hilfreich für dich? Lass es uns wissen. Wir sind gespannt.
Liebe Grüsse, Raphael