Hallo liebe Community
Ich habe ein Problem mit Outlook. Eine bekannte von mir kann zwar Mails versenden, ist der Anhang aber grösser als ca. 0.5 Megabyte, so ist dies nicht mehr möglich. Der Fehler der Auftritt sieht folgendermassen aus:
Laut dem Fehler habe ich keine Netzwerkverbindung, was aber nicht stimmt. Ich kann im Internet auf Webseiten zugreifen sowie Mails versenden, die keinen oder einen kleinen Anhang haben.
Sende ich das Mail über das Webmail funktioniert dies aber einwandfrei.
Meine bekannte kann somit kaum Dateien als Anhang senden, was das arbeiten damit sehr mühsam macht.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Danke im Voraus und freundliche Grüsse
Presi
Hallo
Leider hat auch der sfc /scannow Befehl nicht die Lösung gebracht.
Daher habe ich ein neues Windows Profil angelegt und da Outlook konfiguriert und getestet. Und siehe da, es funktioniert. Endlich!
Es muss also eine Einstellung im Windows Account geben, die da etwas nicht zulässt.
Die lange, nervenaufreibende Suche hat sich also doch noch bezahlt gemacht.
Danke allen, die geholfen haben.
Freundliche Grüsse
Presi
Ist die Mailbox vielleicht fast voll?
Auf gelöschte uind gesendete Elemente probieren.
Leider liegt es auch nicht an der Grösse der Ordner. Ich habe das ganze Outlook deinstalliert und neu installiert. Zudem auch mehrere Male den Benutzer neu konfiguriert. Leider alles ohne Erfolg. Hat villeicht noch jemand eine Idee?
Via Bluewin können Datenanhänge von max. 15mB verschickt werden.
Vielleicht hilft dir dies.
@Presi ich spreche von den Ordnern in Bluewin nicht Outlook.
Klappt das versenden per Webmail?
Hallo zusammen
@RaphaelG das habe ich schon erfolglos getestet.
Heute habe ich das Ganze an einem anderen PC (anderes Netzwerk) probiert. Und siehe da, es hat funktioniert. Ich nehme somit einmal an, dass es am Netzwerk liegt. Somit kann es auch nicht an den Ordnergrössen liegen.
Kennt jemand ein Problem wie dieses?
Freundliche Grüsse
Presi
Siehe Link unten !
Hallo
Leider hat auch der sfc /scannow Befehl nicht die Lösung gebracht.
Daher habe ich ein neues Windows Profil angelegt und da Outlook konfiguriert und getestet. Und siehe da, es funktioniert. Endlich!
Es muss also eine Einstellung im Windows Account geben, die da etwas nicht zulässt.
Die lange, nervenaufreibende Suche hat sich also doch noch bezahlt gemacht.
Danke allen, die geholfen haben.
Freundliche Grüsse
Presi