• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mail kann nicht gesendet werden wenn Anhang > 0.5MB

Presi
Level 2
1 von 10

Hallo liebe Community

 

Ich habe ein Problem mit Outlook. Eine bekannte von mir kann zwar Mails versenden, ist der Anhang aber grösser als ca. 0.5 Megabyte, so ist dies nicht mehr möglich. Der Fehler der Auftritt sieht folgendermassen aus:

 test.png

 

Laut dem Fehler habe ich keine Netzwerkverbindung, was aber nicht stimmt. Ich kann im Internet auf Webseiten zugreifen sowie Mails versenden, die keinen oder einen kleinen Anhang haben.

Sende ich das Mail über das Webmail funktioniert dies aber einwandfrei. 

 

Meine bekannte kann somit kaum Dateien als Anhang senden, was das arbeiten damit sehr mühsam macht. 

 

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

 

Danke im Voraus und freundliche Grüsse

Presi

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Presi
Level 2
10 von 10

Hallo 

 

Leider hat auch der sfc /scannow Befehl nicht die Lösung gebracht. 

Daher habe ich ein neues Windows Profil angelegt und da Outlook konfiguriert und getestet. Und siehe da, es funktioniert. Endlich!

 

Es muss also eine Einstellung im Windows Account geben, die da etwas nicht zulässt. 

Die lange, nervenaufreibende Suche hat sich also doch noch bezahlt gemacht. 

 

 

Danke allen, die geholfen haben.

 

Freundliche Grüsse

Presi

9 Kommentare 9
marcus
Super User
2 von 10

Ist die Mailbox vielleicht fast voll?

Auf gelöschte uind gesendete Elemente probieren.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Presi
Level 2
3 von 10
Wie gross wäre die maximale Grösse?
Und wie kann ich das testen?
Presi
Level 2
4 von 10

Leider liegt es auch nicht an der Grösse der Ordner. Ich habe das ganze Outlook deinstalliert und neu installiert. Zudem auch mehrere Male den Benutzer neu konfiguriert. Leider alles ohne Erfolg. Hat villeicht noch jemand eine Idee?

RaphaelG
Level 6
5 von 10

Via Bluewin können Datenanhänge von max. 15mB verschickt werden.

Vielleicht hilft dir dies.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
marcus
Super User
6 von 10

@Presi ich spreche von den Ordnern in Bluewin nicht Outlook.

Klappt das versenden per Webmail? 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Presi
Level 2
7 von 10
Achso @marcus, dies werde ich morgen gleich prüfen.
Ja via webmail klappt alles wie gewünscht.

Ich melde mich morgen noch einmal zu den ordnern.

Danke für deine Hilfe
Presi
Level 2
8 von 10

Hallo zusammen

 

@RaphaelG das habe ich schon erfolglos getestet.

Heute habe ich das Ganze an einem anderen PC (anderes Netzwerk) probiert. Und siehe da, es hat funktioniert. Ich nehme somit einmal an, dass es am Netzwerk liegt. Somit kann es auch nicht an den Ordnergrössen liegen.

 

Kennt jemand ein Problem wie dieses?

 

Freundliche Grüsse

Presi

WalterB
Super User
9 von 10

@Presi

 

Siehe Link unten !

 

https://support.office.com/de-de/article/Outlook-%C3%9Cbermittlungsfehler-0x800CCC13-nach-einem-Upgr...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Presi
Level 2
10 von 10

Hallo 

 

Leider hat auch der sfc /scannow Befehl nicht die Lösung gebracht. 

Daher habe ich ein neues Windows Profil angelegt und da Outlook konfiguriert und getestet. Und siehe da, es funktioniert. Endlich!

 

Es muss also eine Einstellung im Windows Account geben, die da etwas nicht zulässt. 

Die lange, nervenaufreibende Suche hat sich also doch noch bezahlt gemacht. 

 

 

Danke allen, die geholfen haben.

 

Freundliche Grüsse

Presi

Nach oben