• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mail auf iPhone funktioniert nicht

Roberta
Level 1
1 von 13

Hallo zusammen

Da ich mein Passwort bei meiner Bluewin Inbox aus Sicherheitsgründe ändern musste, funktioniert jetzt meine Inbox auf meinem iphone X nicht mehr. Habe auch alles gelöscht und wieder hinzugefügt mit neuem Passwort, aber ohne Erfolg. Fehlermeldung: E-Mails können nicht empfangen werden... ich bin am verzweifeln! Please help me! 

 

Server eintreffende E-Mails Hostname: 

imaps.bluewin.ch

 

Server für ausgehende E-Mails:

SMTP

smtpauths.bluewin.ch

Authentifizierung: Passwort

Server-Port 465

 

DANKE!

Roberta

 

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Doc
Super User
12 von 13

@Roberta  schrieb:

Problem wurde durch Swisscom Mitarbeiter im Shop gelöst. Aus unerklärlichen Gründen musste ich beim Server mein altes Passwort eingeben (Optionales Passwort), obwohl ich es geändert habe. Danke allen für die Unterstützung.


ja, weil du das swisscom login passwort (online/webmail) geändert hast, nicht aber dein email passwort (email clients)

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

12 Kommentare 12
WalterB
Super User
2 von 13

@Roberta 

 

Du kannst vielleicht mal das Bluewin App installieren um zu sehen ob damit das E-Mail Konto funktioniert !

 

https://apps.apple.com/ch/app/bluewin-e-mail-news/id958972113

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Roberta
Level 1
3 von 13

Hallo Walter

 

Danke online funktioniert mein E-Mail wunderbar, nur auf der Inbox des iphones nicht. Habe es auch schon xmale mit "Reparireren" versucht, ohne Erfolg. Ich glaube ich muss bei einem Swisscom Shop vorbei, ich vestehe nicht was ich falsch mache.... 

 

Danke trotzdem 

POGO 1104
Super User
4 von 13

@Roberta 

Funktionierts im WLAN nicht oder im Mobilenetz nicht? Oder im Mobilenetz schon?

keep on rockin'
keep on rockin'
Doc
Super User
5 von 13

@Roberta  schrieb:

Hallo Walter

 

Danke online funktioniert mein E-Mail wunderbar, nur auf der Inbox des iphones nicht. Habe es auch schon xmale mit "Reparireren" versucht, ohne Erfolg. Ich glaube ich muss bei einem Swisscom Shop vorbei, ich vestehe nicht was ich falsch mache.... 

 

Danke trotzdem 


benutzt du das gleiche passwort fürs iphone wie für das webmail?

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Roberta
Level 1
6 von 13

Funktioniert einwandfrei habe immer 4G... 😞

Roberta
Level 1
7 von 13

Ja habe das gleiche Passwort eingegeben wie mein Webmail...

WalterB
Super User
8 von 13

@Roberta  schrieb:

Ja habe das gleiche Passwort eingegeben wie mein Webmail...


Das Passwort für das WEB-Mail  ist nur für das WEB-Mail  und nicht für das E-Mail Programm oder Bluewin E-Mail App !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Roberta
Level 1
9 von 13

Was für ein Passwort muss ich den nehmen? Vorher hatte ich auch das gleiche wie beim Webmail und es funktionierte. Ich musste es aus Sicherheitsgründen ändern, danach habe ich es angepasst und doch geht nichts mehr.

Roberta
Level 1
10 von 13

Was meinst du mit E-Mail Programm? Ich brauche auch keine Swisscom App, bin kein Swisscom Kunde.

Roberta
Level 1
11 von 13

Problem wurde durch Swisscom Mitarbeiter im Shop gelöst. Aus unerklärlichen Gründen musste ich beim Server mein altes Passwort eingeben (Optionales Passwort), obwohl ich es geändert habe. Danke allen für die Unterstützung.

Doc
Super User
12 von 13

@Roberta  schrieb:

Problem wurde durch Swisscom Mitarbeiter im Shop gelöst. Aus unerklärlichen Gründen musste ich beim Server mein altes Passwort eingeben (Optionales Passwort), obwohl ich es geändert habe. Danke allen für die Unterstützung.


ja, weil du das swisscom login passwort (online/webmail) geändert hast, nicht aber dein email passwort (email clients)

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Roberta
Level 1
13 von 13

Danke dir jetzt ist alles klar

Nach oben