abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

E-Mail auf iPhone abrufen

Super User
1 von 5

Hallo zusammen,

meine Arbeitskollegin und ich habe beide ein iPhone. Bis anhin lief die Abfrage der E-Mails vom Bluewinaccount immer problemlos.

Seit einiger Zeit kommt es immer wie mehr vor, dass wir beim Abrufen der Mails stehts Fehlermeldungen bekommen. Der Server könne nicht erreicht werden. Man soll die Accounteingaben überprüfen. 

Wartet man aber eine gewisse Zeit (Stunden), klappt das Abrufen und Senden plötzlich wieder problemlos.

Da das Abrufen ja dann wieder funktioniert kann ja bei den Accounteingaben kein Problem vorliegen!

Auch passiert es unterschiedlich. Mal auf ihrem Handy, mal auf beiden, dann nur auf meinem.

Hat das auch noch jemand.

Wir rufend die Mails über smtpauths.bluewin.ch ab

Wenn uns jemand "erläuchten" könnte und erklären was da abgeht?

Merci und ä schönä Dag

Marcus

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
2 von 5

Probiere mal mit dem Bluewin App unten beim Link ob das Problem damit auch vorhanden ist.

 

https://itunes.apple.com/ch/app/bluewin-app/id958972113?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

4 Kommentare
Super User
2 von 5

Probiere mal mit dem Bluewin App unten beim Link ob das Problem damit auch vorhanden ist.

 

https://itunes.apple.com/ch/app/bluewin-app/id958972113?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

Super User
3 von 5

Hallo Walter,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie immer, schnell wie die Feuerwehr! ;-)

Nein, diese App hatte ich zwar schon installiert, aber nicht wirklich ausprobiert. Meiner Arbeitskollegin haben wir es auch gleich installiert.

Nun schauen wir mal ob es so besser klappt. Wenn es beim Mailapp von Apple mal happert, können wir schauen ob es über die Bluewinapp geht. So können wir den Fehler besser eingrenzen.

Merci nochmals Walter und einen schönen Nachmittag

Marcus

Highlighted
Super User
4 von 5

@Quadro62  schrieb:
...Wir rufend die Mails über smtpauths.bluewin.ch ab.....

Das ist nicht möglich, das ist der Postausgangsserver!

 

Posteingangserver ist pop3s.bluewin.ch oder imaps.bluewin.ch, je nachdem....

keep on rockin'
Super User
5 von 5

Hallo Pogo,

ja sorry, so blöd, klar ist es der imaps.bluewin.ch 

Merci für den Hinweis