• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mail auf iPhone abrufen

Quadro62
Super User
1 von 5

Hallo zusammen,

meine Arbeitskollegin und ich habe beide ein iPhone. Bis anhin lief die Abfrage der E-Mails vom Bluewinaccount immer problemlos.

Seit einiger Zeit kommt es immer wie mehr vor, dass wir beim Abrufen der Mails stehts Fehlermeldungen bekommen. Der Server könne nicht erreicht werden. Man soll die Accounteingaben überprüfen. 

Wartet man aber eine gewisse Zeit (Stunden), klappt das Abrufen und Senden plötzlich wieder problemlos.

Da das Abrufen ja dann wieder funktioniert kann ja bei den Accounteingaben kein Problem vorliegen!

Auch passiert es unterschiedlich. Mal auf ihrem Handy, mal auf beiden, dann nur auf meinem.

Hat das auch noch jemand.

Wir rufend die Mails über smtpauths.bluewin.ch ab

Wenn uns jemand "erläuchten" könnte und erklären was da abgeht?

Merci und ä schönä Dag

Marcus

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 5

Probiere mal mit dem Bluewin App unten beim Link ob das Problem damit auch vorhanden ist.

 

https://itunes.apple.com/ch/app/bluewin-app/id958972113?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Probiere mal mit dem Bluewin App unten beim Link ob das Problem damit auch vorhanden ist.

 

https://itunes.apple.com/ch/app/bluewin-app/id958972113?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Quadro62
Super User
3 von 5

Hallo Walter,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie immer, schnell wie die Feuerwehr! 😉

Nein, diese App hatte ich zwar schon installiert, aber nicht wirklich ausprobiert. Meiner Arbeitskollegin haben wir es auch gleich installiert.

Nun schauen wir mal ob es so besser klappt. Wenn es beim Mailapp von Apple mal happert, können wir schauen ob es über die Bluewinapp geht. So können wir den Fehler besser eingrenzen.

Merci nochmals Walter und einen schönen Nachmittag

Marcus

POGO 1104
Super User
4 von 5

@Quadro62  schrieb:
...Wir rufend die Mails über smtpauths.bluewin.ch ab.....

Das ist nicht möglich, das ist der Postausgangsserver!

 

Posteingangserver ist pop3s.bluewin.ch oder imaps.bluewin.ch, je nachdem....

keep on rockin'
keep on rockin'
Quadro62
Super User
5 von 5

Hallo Pogo,

ja sorry, so blöd, klar ist es der imaps.bluewin.ch :lol:

Merci für den Hinweis

Nach oben