Habe die E-Mail-Adresse "xxx@bluewin.ch" auf dem iMac gelöscht.
Kann jetzt diese E-Mail-Adresse auf dem iMac nicht mehr einrichten. Bekomme bei dieser Aktion stets die Meldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden".
vermutlich das alte Thema:
Das Email Kontopasswort, welches für Mailprgramme gebraucht wird, ist NICHT dassselbe Paaswort, welches man beim Webmail verwendet....Vermutlich hast du das Passwort vom Webmail eingegeben, welches nicht funktioniert....
Wenn du das Email Kontopasswort nicht mehr weisst, musst du im Kundencenter ein neues vergeben
vermutlich das alte Thema:
Das Email Kontopasswort, welches für Mailprgramme gebraucht wird, ist NICHT dassselbe Paaswort, welches man beim Webmail verwendet....Vermutlich hast du das Passwort vom Webmail eingegeben, welches nicht funktioniert....
Wenn du das Email Kontopasswort nicht mehr weisst, musst du im Kundencenter ein neues vergeben
Bin in dieser Sache mit der Swisscom in Kontakt und hoffe, in Bälde einen Lösungsweg angeben zu können.
Hallo @Hallo Martin
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Gruss Samuel
Ausgangssituation
Im Kundencenter der Swisscom habe ich die Mailadresse des iMac's gelöscht und konnte danach keine Mailadresse auf diesem Gerät mehr generieren.
Fehlerbehebung
Die Meldung *Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden" war nicht die Ursache dieses Problems. Habe mich deshalb an die technische Hilfe der Swisscom gewandt. Diese haben dann die gewünschte Mailadresse "... @bluewin.ch" auf ihrem Mailserver wieder generiert.
Warum löscht man die E-Mail im Kundencenter und dann händeringend bei der Hotline das ganze wieder zu aktivieren?
Vielleicht dachte man, wenn ein Problem mit dem Mail Account besteht, so eine Lösung gefunden werden könnte. Aber ich frag mich da schon, ob nicht schon Programme existieren, die reparieren oder abgleichen können. Und was geschieht mit dem ganzen Mails im Postfach beim Löschen des Mail Accounts im Kundencenter?
Grober Weg eine Lösung zu suchen.
gruss
Mary