• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mail Updater auch für weitere eingebundene E-Mail-Konten?

Gilleume13
Level 1
1 von 10
Ich arbeite mit 'Outlook' aus 'Microsoft Office Professional 2016' und mit Swisscom. Insgesamt haben wir 5 Mail-Konten. Seit einiger Zeit sind die E-Mail-Adressen zweier E-Mail-Konten verwechselt . Mails vom Konto 1 (Standard-Konto) verschickt, erscheinen mit der Mail-Adresse des Kontos 3 und umgekehrt. Konti 2/4/5 funktionieren normal. Wie kann das korrigiert werden (bin Laie)? Vielen Dank für jede Hilfe.
HILFREICHSTE ANTWORTEN4

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 10

Aus dem Beschrieb geht nicht ganz klar hervorr ob das problem von einem PC aus besteht auf dem alle Konten eingerichtet sind oder es sich um unterschiedliche Maschinen handelt wo man zB einfach die Konten vertauscht hätte können.

Zudem ist nicht klar was falsch angezeigt wird? Ist es nur der Anzeigename oder wird wirklich mit der "falschen" Mail Adresse gesendet?

 

Wie auch immer. Sowohl Anzeigename als auch die kompletten Einstellungen lassen sich gemäss beschrieb im Link anpassen.

https://support.office.com/de-de/article/%C3%84ndern-des-namens-der-bei-e-mail-empf%C3%A4ngern-angez...

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Tux0ne
Level 9
4 von 10

Jetzt kann man da ja auf Ändern drücken statt reparieren und bei Konto 1 und 2 unter ihr Name und Kontoname den passend zum E-Mail Konto welches unten steht das so korrigieren. Weiter dann das richtige Konto wieder als Standardkonto auswählen und gut ist.

 

Zudem wenn ich lese 1 PC und POP Kontos: Wurde schon mal an Backup gedacht? Ich meine 1Fehler oder Ausfall dieser Kiste und alle Mails sind weg! Dazu kann man zB. Mailstore verwenden: https://www.tuxone.ch/2012/05/e-mail-archivierung.html

Speicherziel dann eine andere Maschine als diesen einen PC verwenden. 

Jeder ist beim Provider den er verdient