• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mail: Servereinstellungen anpassen

marco.mertins
Level 1
1 von 12

ich kann die Einstellungen Imaps.bluewin.ch und smtpauths.bluewin.ch gar nicht anpassen. Sind bei mir grau hinterlegt und lassen kein S hinten anfügen. Auch der Serverport kann ich nicht von 587 auf 465 anpassen. Ebenfalls hellgrau hinterlegt und fix.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 12

Wahrscheinlich hast Du ein fix hinterlegtes E-Mail-Profil, welches veraltet ist und nun zuerst gelöscht werden muss.

 

Falls es ein iPhone ist, gehst Du unter Einstellungen, Allgemein, Profile und löschst da das alte Bluewin-Profil raus.

Anschliessend kannst Du das Konto direkt unter Accounts wieder neu eröffnen und alles kommt automatisch richtig.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Werner
Super User
11 von 12

@isbi 

 

Wenn da kein „überflüssiges“ Profil ist, welches Dir den Bluewin-Account auf dem iPhone sperrt, dann musst Du auch keines löschen.

 

Du kannst direkt unter Accounts beginnen, das Bluewin-Konto da löschen und wieder neu eröffnen.

 

Ist eigentlich ganz banal.

Den einzigen Fehler den Du dabei machen kannst ist, dass Du anstelle des Mailbox-Passworts fälschlicherweise das Passwort Deines Swisscom-Login nimmst.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
11 Kommentare 11
Werner
Super User
2 von 12

Wahrscheinlich hast Du ein fix hinterlegtes E-Mail-Profil, welches veraltet ist und nun zuerst gelöscht werden muss.

 

Falls es ein iPhone ist, gehst Du unter Einstellungen, Allgemein, Profile und löschst da das alte Bluewin-Profil raus.

Anschliessend kannst Du das Konto direkt unter Accounts wieder neu eröffnen und alles kommt automatisch richtig.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
marco.mertins
Level 1
3 von 12

Vielen Dank!!! Hat geklappt

schnippschnapp
Level 1
4 von 12

Hallo zusammen 

 

Ich wollte gerade die Aktualisierung der E-Mail-Einstellungen auf dem IPhone 5s gemäss der Anleitung auf der Homepage von Swisscom durchführen und habe folgendes Problem:

 

Ich kann in den Einstellungen zum E-Mail-Accoount weder Hostname noch Servername ändern, da ich es gar nicht anklicken kann (hellgraue Schrift statt schwarz). Hat jemand einen Tipp wie ich weiter vorgehen kann.

 

Danke im Voraus!

schnippschnapp
Level 1
5 von 12

Habe die Lösung doch noch im Forum gefunden und hat geklappt 🙂

 

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/email-Servereinstellungen-anpassen/td-p/571920

(E-Mail-Account löschen und neu hinzufügen)

Patri
Level 1
6 von 12

Unter Einstellungen, Allgemein folgt nicht Profile zur Auswahl. Wieso habe ich das nicht? Es ist ein iPhone8 und IOS auf neustem Stand. Merci im Voraus!

WalterB
Super User
7 von 12

@Patri  schrieb:

Unter Einstellungen, Allgemein folgt nicht Profile zur Auswahl. Wieso habe ich das nicht? Es ist ein iPhone8 und IOS auf neustem Stand. Merci im Voraus!


Normal kann man es auch neu einrichten nach der Anleitung unten !

 

https://www.helpforsmartphone.com/public/de/apple/iphone-8-plus/ios-11/guides/28/Einrichten-von-POP3...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
isbi
Level 1
8 von 12

Das Löschen des alten Profils ist bei mir nicht möglich. Unter Allgemein, Profile wird nix angezeigt...woran kann das liegen?

WalterB
Super User
9 von 12

@isbi  schrieb:

Das Löschen des alten Profils ist bei mir nicht möglich. Unter Allgemein, Profile wird nix angezeigt...woran kann das liegen?


Was meinst Du genau mit "Profile" , was wird den unter Passwörter & Accounts angezeigt ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
isbi
Level 1
10 von 12

Das was shorty am 21.mai geschrieben hat...

Unter Allgemein, Profile das Konto löschen gehen und dann alles von neu aufsetzen.

Werner
Super User
11 von 12

@isbi 

 

Wenn da kein „überflüssiges“ Profil ist, welches Dir den Bluewin-Account auf dem iPhone sperrt, dann musst Du auch keines löschen.

 

Du kannst direkt unter Accounts beginnen, das Bluewin-Konto da löschen und wieder neu eröffnen.

 

Ist eigentlich ganz banal.

Den einzigen Fehler den Du dabei machen kannst ist, dass Du anstelle des Mailbox-Passworts fälschlicherweise das Passwort Deines Swisscom-Login nimmst.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
isbi
Level 1
12 von 12

Prima, hat geklappt...vielen Dank!

Nach oben