• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mail Servereinstellungen anpassen

Hozol01
Level 1
1 von 11

Aufforderung von Swisscom E.-mail aktualisieren:

Schritt 1: Rechtsklick auf die Tabliste.

Tabliste nicht gefunden!

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
8 von 11

@Hozol01 

 

Genau das kannst Du ohne fremde Hilfe selbst machen.

 

Gehe einfach auf Dein Mailprogramm und lösche Dein Bluewin-Konto.

Anschliessend immer noch innerhalb Deines Mailprogramms eröffnest Du einfach erneut Dein bei der Swisscom immer noch bestehendes Bluewin-Konto und es wird auch lokal wieder klappen.

 

Falls Du ein Gerät hast, machst Du das auf dem einen Gerät, falls Du mehrere Geräte hast, machst Du es auf jedem Gerät.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Hozol01
Level 1
10 von 11

Und dann kommt die Meldung sie sind bei Swisscomm nicht angemeldet und dann ist Schluss mit dem einrichten!

Hozol01

10 Kommentare 10
Tux0ne
Level 9
2 von 11

Hier wird geholfen: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-setup-ssl.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
pascha
Level 4
3 von 11

ja steht bei mir auch. ich komme auf keinen grünen zweig.........

SamuelD
Swisscom
4 von 11

@pascha Hat es mittlerweile geklappt? Wenn nicht, wo kommst du nicht weiter?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
pascha
Level 4
5 von 11

nein nicht geklappt:crying: ja was muss ich genau machen?

SamuelD
Swisscom
6 von 11

@pascha Bei den Servereinstellungen musst du in jedem E-Mail-Programm die Server und Ports prüfen.

 

Posteingangsserver

IMAP4: imaps.bluewin.ch (Port 993) oder
POP3: pop3s.bluewin.ch (Port 995)

 

Postausgangsserver

SMTP: smtpauths.bluewin.ch (Port 465)

 

Hier findest du alle Informationen dazu, ein Programm welches die Anpassung für dich vornimmt sowie eine manuelle Schritt für Schritt-Anleitung: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-setup-ssl.html

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
Hozol01
Level 1
7 von 11

Das Schritt für Schritt einrichten funktioniert leider nicht,

das beste wäre nach meiner Ansicht, die Swisscom würde

meine Daten auf ihrem Rechner löschen und ich könnt die

Email Adresse neu einrichten. M.f.G. Hozol01

Werner
Super User
8 von 11

@Hozol01 

 

Genau das kannst Du ohne fremde Hilfe selbst machen.

 

Gehe einfach auf Dein Mailprogramm und lösche Dein Bluewin-Konto.

Anschliessend immer noch innerhalb Deines Mailprogramms eröffnest Du einfach erneut Dein bei der Swisscom immer noch bestehendes Bluewin-Konto und es wird auch lokal wieder klappen.

 

Falls Du ein Gerät hast, machst Du das auf dem einen Gerät, falls Du mehrere Geräte hast, machst Du es auf jedem Gerät.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
hed
Level 7
Level 7
9 von 11

@Hozol01 

 

Das ändert rein gar nichts. Auch mit einer neuen Email Adresse musst du die Einrichtung auf jedem Gerät Schritt für Schritt machen.

Hozol01
Level 1
10 von 11

Und dann kommt die Meldung sie sind bei Swisscomm nicht angemeldet und dann ist Schluss mit dem einrichten!

Hozol01

SamuelD
Swisscom
11 von 11

@Hozol01 Wo genau zeigt es dir diese Meldung an?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben