Aufforderung von Swisscom E.-mail aktualisieren:
Schritt 1: Rechtsklick auf die Tabliste.
Tabliste nicht gefunden!
Genau das kannst Du ohne fremde Hilfe selbst machen.
Gehe einfach auf Dein Mailprogramm und lösche Dein Bluewin-Konto.
Anschliessend immer noch innerhalb Deines Mailprogramms eröffnest Du einfach erneut Dein bei der Swisscom immer noch bestehendes Bluewin-Konto und es wird auch lokal wieder klappen.
Falls Du ein Gerät hast, machst Du das auf dem einen Gerät, falls Du mehrere Geräte hast, machst Du es auf jedem Gerät.
Und dann kommt die Meldung sie sind bei Swisscomm nicht angemeldet und dann ist Schluss mit dem einrichten!
Hozol01
Hier wird geholfen: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-setup-ssl.html
ja steht bei mir auch. ich komme auf keinen grünen zweig.........
@pascha Hat es mittlerweile geklappt? Wenn nicht, wo kommst du nicht weiter?
nein nicht geklappt ja was muss ich genau machen?
@pascha Bei den Servereinstellungen musst du in jedem E-Mail-Programm die Server und Ports prüfen.
Posteingangsserver
IMAP4: imaps.bluewin.ch (Port 993) oder
POP3: pop3s.bluewin.ch (Port 995)
Postausgangsserver
SMTP: smtpauths.bluewin.ch (Port 465)
Hier findest du alle Informationen dazu, ein Programm welches die Anpassung für dich vornimmt sowie eine manuelle Schritt für Schritt-Anleitung: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-setup-ssl.html
Das Schritt für Schritt einrichten funktioniert leider nicht,
das beste wäre nach meiner Ansicht, die Swisscom würde
meine Daten auf ihrem Rechner löschen und ich könnt die
Email Adresse neu einrichten. M.f.G. Hozol01
Genau das kannst Du ohne fremde Hilfe selbst machen.
Gehe einfach auf Dein Mailprogramm und lösche Dein Bluewin-Konto.
Anschliessend immer noch innerhalb Deines Mailprogramms eröffnest Du einfach erneut Dein bei der Swisscom immer noch bestehendes Bluewin-Konto und es wird auch lokal wieder klappen.
Falls Du ein Gerät hast, machst Du das auf dem einen Gerät, falls Du mehrere Geräte hast, machst Du es auf jedem Gerät.
Das ändert rein gar nichts. Auch mit einer neuen Email Adresse musst du die Einrichtung auf jedem Gerät Schritt für Schritt machen.
Und dann kommt die Meldung sie sind bei Swisscomm nicht angemeldet und dann ist Schluss mit dem einrichten!
Hozol01
@Hozol01 Wo genau zeigt es dir diese Meldung an?