• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mail Servereinstellungen anpassen - bei IE (Internet Explorer)

Roselle S.
Level 2
1 von 9

Hallo ihr alle - Mein PC ist mir zwar nah, aber extrem unvertraut ... Wie stelle ich es bloss an, wenn ich mit dem Internet Explorer arbeite? Diese Auwahl kann ich leider nicht treffen (Outlook, Windows, Thunderbird stehen zur Auswahl, aber IE eben nicht). 

Was kann ich tun? Danke für klipp-und-klare Antwort für Dummies ... 😉

Roselle S.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
8 von 9

Beim WEB-Mail von Bluewin müssen  keine   Anpassungen gemacht werden, nur wenn man ein eigenes E-Mail Programm hat !

 

Wie beim Bild unten sieht das Login nach der Abmeldung ins Bluewin WEB-Mail aus.

 

 

WEB-Mail-Login.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

@Roselle S. 

 

Die Auswahl  Outlook, Windows, Thunderbird  sind E-Mail Programme und haben normal nichts mit dem Internet-Explorer zu tun, wo ist den das Problem genau vorhanden ?

 

N.b. was ist den für eine Windows Version vorhanden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
ThomM
Level 2
3 von 9

Für Kunden die "keine Zeit mit der Technik" verlieren möchten ist der gratis Bluewin Webmail http://www.bluewin.ch/de/email/ Bluewin eine gute Alternative. Läuft of alle moderne Browsers, auch mit Explorer. Und Sicherheits Parameters sind automatisch immer aktuell.

Ich arbeite bei Swisscom im Bereich Produkt Management
Ich arbeite bei Swisscom im Bereich Produkt Management
Roselle S.
Level 2
4 von 9

Danke, WalterB, für Deine Rückantwort. Ja, wo das Problem liegt, fragst Du ...? Das ist bestimmt mein Un-Interesse an Elektronischem ... hmmm. Jedenfalls habe ich jetzt herausgefunden, dass ein Windows 10 Home Programm drauf ist ... und meine Mail-Adressen (ich habe 3 verschiedene) @bluewin.ch heissen.

Und wenn ich jetzt weiss, dass es nicht auf IE ankommt, sondern auf die z.B. Windows 10 Bezeichnung, kann ich es gleich nochmal selber probieren ... und hoffe, dass ich so ans Ziel meiner Träume (resp. ans Ende meiner Alp-Träume!) komme!  🙂

Roselle S.
Level 2
5 von 9

Hallo ThomB - Danke für Deine Antwort, die mich aber überhaupt nicht weiterbringt! Tippe ich auf Deinen Link komme ich genau dort hin, wo ich schon bin: Ins Bluewin-Mail-Account. Und hätte ich KEIN Bluewin-Mail-Account, hätte ich dieses Problem auch nicht, dass ich an Einstellungen herumsuchen und herumschrauben muss ... sorry, bi grad e chli eschoffiert ... 😕

WalterB
Super User
6 von 9

@Roselle S. 

 

Mit dem Windows 10 bist Du mal auf dem richtigen Betriebsystem, jetzt fragt sich nur noch welches E-Mail Programm Du verwendes, kann es sein das Du das E-Mail Programm vom Windows 10 verwendest, also nicht z.b. das Outlook vom MS Office ?

 

Jedenfalls beim manuellen Einrichten stehen jede Menge E-Mail Programme zur Auswahl !

 

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/?accountType=imap&customer=residential&device=pc&lang=de&manual...

 

MP-Auswahl.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Roselle S.
Level 2
7 von 9

Ich bin der Meinung, dass ich über Swisscom @bluewin.ch maile ... deshalb habe ich ja auch das Problem mit der Anpassung! Und nein, ich arbeite nicht über Outlook.

WalterB
Super User
8 von 9

Beim WEB-Mail von Bluewin müssen  keine   Anpassungen gemacht werden, nur wenn man ein eigenes E-Mail Programm hat !

 

Wie beim Bild unten sieht das Login nach der Abmeldung ins Bluewin WEB-Mail aus.

 

 

WEB-Mail-Login.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
WalterB
Super User
9 von 9

@Roselle S. 

 

Kann es sein das Du Probleme mit dem Internet-Explorer hast um das WEB-Mail aufzurufen ?

 

Jedenfalls  den IE sollte man nicht mehr verwenden,  sondern den neuen Microsoft Edge Browser.

Selber verwende ich den Firefox der nach meiner Erfahrung besser und einfacher ist.

 

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben