abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

E-Mail Konto neu einrichten funktioniert nicht.

Novice
1 von 4

Hallo

 

Es geht um Outlook auf meinem Android Google Pixel Handy.

 

Seit ca. vorgestern konnte ich keine E-Mails mehr senden, bzw. meine gesendeten Mails erschienen nicht im "sent folder". Beim Einloggen via Browser habe ich dann die Mail nochmals geschickt, dies hat funktioniert. Auch erschienen dann die zuvor gesendeten Mails vom Handy wieder.

 

Ich entschloss mich den bluewin Mail account aus dem Outlook zu löschen um ihn neu zu installieren.

Nun funktioniert dies leider nicht mehr. Beim Versuch den Mailaccount einzurichten lädt es zunächst ziemlich lange, dann kommt die Meldung: "Anmeldefehler - Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen".

 

Ich habe die Ports richtig eingestellt (Eingangs- sowie Ausgangsserver). Bin mehrmals gescheitert beim Anmeldeversuch. Auch habe ich es ohne W-Lan versucht. Wie schon öfters in diesem Forum erwähnt: ich habe das Passwort des Mail-accounts verwendet, nicht das Passwort des Swisscom logins.

 

Ausserdem habe ich weitere E-Mail accounts (nicht bluewin) in meiner Outlook app. Da diese funktionieren glaube ich auch nicht dass es am Outlook oder an meinem Handy liegt.

 

Wisst Ihr weiter?

 

Danke lg, Fabian

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Manager
2 von 4

Hallo @Thruxton

 

Probiere einmal das Mailkonto anhand der Anleitung in folgendem Thread einzurichten: E-Mail mit Outlook und Android senden nicht möglich.

Wenn es dann auch nicht geht, poste einen Screenshot mit den Einstellungen. Vielleicht liegt es ja an einer kleinen Einstellung.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
3 Kommentare
Highlighted
Community Manager
2 von 4

Hallo @Thruxton

 

Probiere einmal das Mailkonto anhand der Anleitung in folgendem Thread einzurichten: E-Mail mit Outlook und Android senden nicht möglich.

Wenn es dann auch nicht geht, poste einen Screenshot mit den Einstellungen. Vielleicht liegt es ja an einer kleinen Einstellung.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Super User
3 von 4

@Thruxton 

 

Testweise  könntest Du auch probieren das Bluewin App zu installieren und auch hier nicht das WEB-Mail Passwort verwenden !

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.swisscom.bluewin&hl=de_CH

Novice
4 von 4

Hoi Samuel

 

Danke für die Anleitung. Hat geklappt danke.

 

Uhh peinlich peinlich aber es lag wieder an den zwei Passwörtern ... dabei habe ich gedacht, dass ich ja eben genau diese Anleitung befolgt hatte 🙂 ... es ist einfach verwirrend. Habe mal beim Passwörter aufräumen das einte gelöscht, da ich dachte dass das ein altes sein muss ... dabei war das eine das Passwort für den E-Mail account und das andere für den bluewin user account ... Hatte es zum Glück noch irgendwo aufgeschrieben :-).

 

Liegt es nun an mir oder an der gegebenen Benutzerfreundlichkeit? 😉

Jedenfalls bin ich nun guter Dinge, dass ich das Rätsel beim nächsten Mal selber lösen kann.

 

Danke und lg, Fabian