• Geschlossen

E-Mail Empfang Fehlermeldung

mrhj
Level 2
1 von 6

Ab und zu (unregelmässig) erhalte ich auf meinem Iphone 6S die Meldung, dass E-Mails nicht empfangen werden können. Der Benutzername oder das Passwort für das Konto ".....@bluwin.ch" ist nicht korrekt.
Betroffen ist jeweils nur ein beliebiges der installierten Mail Konten.
Woher kommt das? Ich habe keine Aenderungen vorgenommen und bei der Auswahl von "OK" erhalte ich die Mails wie gewohnt.

Die Meldung ist so enfach nur lästig. Trotzdem weiss vielleicht jemand von euch wie man das "Problem" löst. 

5 Kommentare 5
RaphaelG
Level 6
2 von 6

Du hast von unseren Kunden hier in der "Kunden helfen Kunden"-Community bislang keine Antwort erhalten. Hats zwischenzetlich geklappt?

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
mrhj
Level 2
3 von 6

Hoi Raphael

Nein, das Problem ist nicht gelöst und nervt mich weiterhin in regelmässig unregelmässigen Abständen.

MfG

Hans Jörg

Warren
Super User
4 von 6
Kann es sein dass Du die Mails am einen oder anderen Ort mit POP3 abrufst?
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
mrhj
Level 2
5 von 6

Danke für den Hinweis.
Ich habe rasch meinen PC, den Ipad und das Iphone kontrolliert und keine POP3 Einstellung gefunden.
Aber... ich arbeite ab und zu auch noch auf weiteren Geräten. 
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob noch 'irgendwo' eine POP3 Einstellung steht?

Merci und Gruss
Hans Jörg 

Warren
Super User
6 von 6
Nur indem Du dort schaust... Falls es so wäre, achte Dich mal drauf, ob die Melding nur kommt, wenn eines der Geräte an ist... Pop Verbindungen lassen keine zweite Verbindung gleichzeitig zu...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben