abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mail Einstellungen aktualisieren

Highlighted
Level 1
1 von 11

Der Server für eingehende und ausgehende e-Mail muss angepasst werden. Wenn ich nach der Anleitung vorgehe, dann komme ich nicht weiter, da ich den Hostname gar nicht  verändern kann. Statt imap müsste imaps stehen und anstelle von smtpauth neu smtpauths. Ist eigentlich einfach, kann ich aber nicht verändern... und ab Juni werde ich keine e-Mails versenden können. Hat jemand eine Idee?

 

10 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 11

@Biyeifau58 

 

eifon ?

 

Konto löschen und neu einrichten gemäss Anleitung.

 

WICHTIG:

Email Kontopasswort ist NICHT dasselbe, welches du beim Webmail verwendest.

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
3 von 11

Ja dachte ich mir schon. Ich wollte dies eigentlich vermeiden.

Vielen Dank.

Highlighted
Super User
4 von 11

@POGO 1104  schrieb:

@Biyeifau58 

 

eifon ?

 

Konto löschen und neu einrichten gemäss Anleitung.

 

WICHTIG:

Email Kontopasswort ist NICHT dasselbe, welches du beim Webmail verwendest.


Und ist sogar, wenn die „richtigen“ Eingabedaten (Mail Adresse und PW) vorhanden sind, innert wenigen Sekunden vollzogen…
weil es dies heute, jedenfalls iPhone mässige automatisch macht, resp. grad richtig konfiguriert.

#userID63
Highlighted
Super User
5 von 11

....und falls das Konto vorher schon mit IMAP eigerichtet war, auch keine Mails verloren gehen beim Konto löschen und neu einrichten...

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
6 von 11

Danke für die Hilfe, leider kann ich den Account gar nicht löschen.  Es bleibt also eine schwierige Sache.

Hat jemand eine Idee?

Highlighted
Super User
7 von 11

Sorry, mangels eifon kann ich das nicht nachbilden. Mag mich aber erinnern, dass es da einen "Trick" gibt.

 

Wird sich sicher bald ein user der Apfelfraktion melden @Jüre 

keep on rockin'
Highlighted
Super User
8 von 11

Auf dem iPhone:

 

Einstellungen >
Passwörter & Accounts >
auf den „Account“ tippen und 

Account löschen ....

#userID63
Highlighted
Super User
9 von 11

Hallo @Biyeifau58 

Also im IPhone kann man alles einstellen, was man will.

  1. Einstellungen
  2. Passwörter & Accounts
  3. dann unter Accounts Dein Emailadresse anklicken
  4. Nochmals Account(Emailadresse) anklicken
  5. Danach kannst Du die Server für Eintreffende und den Ausgangsserver bearbeiten (einfach in das Feld klicken)
  6. Fertig

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Highlighted
Super User
10 von 11

sorry @Jüre  😉

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Highlighted
Super User
11 von 11

@Tschamic 

Du musst dich bei mir sicher nicht entschuldigen 😉

 

LG Jüre

#userID63
Nach oben