• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mail-Einstellungen aktualisieren / Keine Swisscom E-Mail Accounts gefunden

Longjohn
Level 1
1 von 6

Aktualisierung der E-Mail-Einstellungen auf meinem acccount ....@bluewin.ch

Im Juni hatte ich über den E-mai Updater der Swisscom versucht, die entsprechende Aktualisierung auf meinem LapTop vorzunehmen.

Mitteilung: "Auf Ihrem Gerät wurden keine Swisscom E-mail accounts gefunden!!"

Ich habe dann, wie von der Swisscom vorgeschlagen, die "Schritt-für-Schritt-Anleitung" befolgt. Alles meinerseits kontrolliert und für richtig befunden. Im Moment funktioniert alles wunderbar.

Nur, jetzt habe ich wieder ein E-mail von der Swisscom mit der Aufforderung erhalten, die Aktualisierung meiner E-Mail-Einstellungen vorzunehmen!

Was mache ich falsch? Kann mir jemand weiter helfen?

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Longjohn
Level 1
6 von 6

Sorry WalterB, hätte auch selber darauf kommen können. Einfach vielen Dank, ist beruhigend zu wissen, dass sonst alles iO ist.

Editiert
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Longjohn 

 

Hast Du noch an einem anderen Ort ein E-Mail Konto installiert, z.b. iPad oder anderes Gerät ?

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Longjohn
Level 1
3 von 6

Hallo WalterB, vielen Dank für deine Zeit

 

Beim Acer-Kauf hat der Verkäufer den LapTop mit der E-Mail-Adresse "c...@hotmail.com" aufgeschaltet (offenbar programmtechnisch). Meine E-mail-Adresse war und ist immer noch die gleiche  .....@bluewin.ch. Die Hotmail-Adresse habe ich nie für den Mail-Verkehr genutzt, wäre aber nutzbar. Liegt ev. hier ein Problem vor?

Zudem verwende ich die ...@bluewin.ch - Adresse auch noch auf meinem Handy Huawei P8 lite 2017. Auch hier habe ich die "Schritt für Schritt Anleitung der Swisscom" abgeglichen resp. angepasst.

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

 

 

Editiert
Longjohn
Level 1
4 von 6

Sorry WalterB, habe meinen uralten Tower im Schrank total vergessen. Auf dem funktioniert das E-Mail .....@bluewin.ch eben auch immer noch.

Soll ich die E-Mail Funktion auf diesem Gerät einfach löschen?

Editiert
WalterB
Super User
5 von 6

Also wenn alles nach den Angaben vom Link unten stimmt, sollte es kein Problem mehr geben ?

Jedenfalls von Vorteil ist es die alte E-Mail Installation zu löschen und komplett neu zu erstellen und einfach nicht vergessen das Passwort ist nicht das vom WEB-Mail.

 

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/?accountType=imap&customer=residential&lang=de&step=manualAndAc...

 

N.b. wenn Du auf einem Gerät das Konto nicht mehr brauchst kannst Du das löschen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Longjohn
Level 1
6 von 6

Sorry WalterB, hätte auch selber darauf kommen können. Einfach vielen Dank, ist beruhigend zu wissen, dass sonst alles iO ist.

Editiert
Nach oben