• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mail Einstellungen aktualisieren, gemacht, trotzdem Erinnerung..

Livi45
Level 2
1 von 12

Swisscom fordert mich immer wieder auf, meine E-Mail Einstellungen zu aktualisieren, obwohl ich
das gemacht habe, so wie die das vorgeben - Schritt für Schritt geführt.

Was passiert nun, wenn die Einstellungen, angeblich, immer noch nicht aktualisiert sind?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
12 von 12

@Kienauppie92  schrieb:

@Livi45  schrieb:

Swisscom fordert mich immer wieder auf, meine E-Mail Einstellungen zu aktualisieren, obwohl ich
das gemacht habe, so wie die das vorgeben - Schritt für Schritt geführt.

Was passiert nun, wenn die Einstellungen, angeblich, immer noch nicht aktualisiert sind?


 


Das E-Mail Konto wird  auf diesem nicht angepassten Gerät gesperrt,  bei angepassten Geräte und dem WEB-Mail wird keine Sperrung durchgeführt !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
11 Kommentare 11
Dani (CH)
Super User
2 von 12

In dem Fall sag mal was Du genau geändert hast wie zb. posteingang/postausgang/ports etc.

cslu
Level 6
3 von 12

@Livi45  schrieb:

Was passiert nun, wenn die Einstellungen, angeblich, immer noch nicht aktualisiert sind?


 

Sicher? Steht in der Erinnerung die du erhalten hast nicht explizit, dass sie nur dann relevant ist, wenn man die Änderung nicht bereits durchgeführt hat?

 

Mein Eindruck bei Kunden bisher ist nämlich folgender:

 

Ja, auch jene welche die Änderung durchgeführt haben bekommen die Erinnerung trotzdem! (Was ich übrigens für mühsam und unverständlich halte... aber ist halt Swisscom.)

 

ABER in dieser Erinnerung steht, dass sie nur für jene gilt, die die Einstellungen nicht bereits angepasst haben.

 

Livi45
Level 2
4 von 12

Liebe Bluewin Kundin, lieber Bluewin Kunde

 

Vor einigen Wochen haben wir Sie über veralteten Einstellungen im Ihrem E-Mail-Programm informiert.

Wir haben festgestellt, dass Ihre E-Mail Einstellungen nach neuster Überprüfung noch nicht den aktuellsten Sicherheitsstandards entsprechen und möchten Sie hiermit nochmals auf die Wichtigkeit dieser Anpassung hinweisen.

 

 

@cslu   Du siehst also, leider nein..

Hieprauhies12
Level 1
5 von 12

@Livi45  schrieb:

Swisscom fordert mich immer wieder auf, meine E-Mail Einstellungen zu aktualisieren, obwohl ich
das gemacht habe, so wie die das vorgeben - Schritt für Schritt geführt.

Was passiert nun, wenn die Einstellungen, angeblich, immer noch nicht aktualisiert sind?


Bei mir exakt das gleiche Problem. Habe alles nochmals überprüft und es stimmt alles!

WalterB
Super User
6 von 12

@Livi45  schrieb:

Swisscom fordert mich immer wieder auf, meine E-Mail Einstellungen zu aktualisieren, obwohl ich
das gemacht habe, so wie die das vorgeben - Schritt für Schritt geführt.

Was passiert nun, wenn die Einstellungen, angeblich, immer noch nicht aktualisiert sind?


Wenn Du nichts machst, oder es tatsächlich noch E-Mail Konten irgendwo in einem Deiner E-Mail Programme hast welche nicht angepasst wurden,  werden diese gesperrt.

Das WEB-Mail wird weiterhin funktionieren.

 

N.b. kann es sein dass das E-Mail Konto noch auf einem Handy oder einem Tablet vorhanden ist ?

 

Wenn Du die bekannten Geräte alle auf den neusten Stand gebracht hast werden ja später nur die vergessenen Gerät blockiert und dann kannst Du ja dort diese neu anpassen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
cslu
Level 6
7 von 12

@Livi45  schrieb:

 

@cslu   Du siehst also, leider nein..


 

Ok, das muss dann NOCHMAL eine neue Erinnerungswelle sein... weil zwischendurch  gabs wirklich mal eine, bei welcher ohne Überprüfung alle nochmal angeschrieben wurden.

Hätte man sich demfall sparen können, wenn eh noch eine Erinnerungswelle MIT Überprüfung geplant war :roll_eyes:

 

 

Lori-77
Super User
8 von 12

Hallo Zusammen

 

 

Evt hast du auf deinem NAS einen Email Dienst aktiviert, welcher dich informiert wenn dein NAS Fehler aufweist.

 

Gruss Lorenz 

Nuthauraupp68
Level 2
9 von 12

Bei mir das selbe. ich brauche das Mail auf dem Smartphone und am Laptop. beide xfach überprüft. erhalte trotzdem die selbe Meldung. 

WalterB
Super User
10 von 12

@Nuthauraupp68  schrieb:

Bei mir das selbe. ich brauche das Mail auf dem Smartphone und am Laptop. beide xfach überprüft. erhalte trotzdem die selbe Meldung. 


Bei den meisten Anwender habe ich das E-Mail Konto komplett neu installiert, einziger Hacke war das die meisten  das Passwort nicht aufgeschrieben haben welches ja nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter ist  und es somit neu eröffnet werden musste.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Kienauppie92
Level 1
11 von 12

@Livi45  schrieb:

Swisscom fordert mich immer wieder auf, meine E-Mail Einstellungen zu aktualisieren, obwohl ich
das gemacht habe, so wie die das vorgeben - Schritt für Schritt geführt.

Was passiert nun, wenn die Einstellungen, angeblich, immer noch nicht aktualisiert sind?


 

WalterB
Super User
12 von 12

@Kienauppie92  schrieb:

@Livi45  schrieb:

Swisscom fordert mich immer wieder auf, meine E-Mail Einstellungen zu aktualisieren, obwohl ich
das gemacht habe, so wie die das vorgeben - Schritt für Schritt geführt.

Was passiert nun, wenn die Einstellungen, angeblich, immer noch nicht aktualisiert sind?


 


Das E-Mail Konto wird  auf diesem nicht angepassten Gerät gesperrt,  bei angepassten Geräte und dem WEB-Mail wird keine Sperrung durchgeführt !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben