• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mail App auf dem Samsung Android 11 erscheinen die E-Maileingänge, aber im E-Mail selber kein Text

Theifaplad22
Level 2
1 von 10

Problem nach Update Android 11 :

im E-Mail App auf dem Samsung A51 erscheinen die E-Maileingänge, aber im E-Mail selber kein Text. Auch Neustart,  Cache leeren auf MailApp bringt nichts. Reparatur Mailkonto gemäss eurer Anleitung erfolglos. Alle Einstellungen im MailApp gemäss eurer Anleitung sind identisch.

Weitere Bluewin Email Adresse die ich wenig brauche auf App eingebunden - gleiches Problem !!

 

Wo ist der Fehler? Bei Bluewin oder Samsung?

 

Besten Dank für die Hilfe

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DomiP
Super User
2 von 10

Versuche es mal mit einer anderen Mail-App (z.B. bluemail oder Spark) so kann ein Problem mit dem Bluewin-Maildienst ausgeschlossen werden - falls es dort klappt.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

9 Kommentare 9
DomiP
Super User
2 von 10

Versuche es mal mit einer anderen Mail-App (z.B. bluemail oder Spark) so kann ein Problem mit dem Bluewin-Maildienst ausgeschlossen werden - falls es dort klappt.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

ChristianG
Swisscom
3 von 10

@Theifaplad22 @DomiP 

 

Eindeutig Mail App Problem und nicht bluewin.ch. Ich habe eine Übersicht zu den gemeldeten Cases und Kundencalls. Kein ähnliche Beschreibung gefunden. 

 

Hast du ggf. ein anderes Smartphone, Notebook oder Tablet, wo du nochmals testen kannst? 

 

Im www habe ich diverse Berichte gefunden, die immer wieder ein ähnliches Problem beschreiben, scheint sich immer zu wiederholen.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Anonym
4 von 10

Dieses Problem kenne ich auch mit gewissen Updates von Samsung E-Mail APP (Samsung Galaxy S8 Plus)!

 

ABER

Eventuell habe ich einen kleinen Tipp und zwar das Smartphone beim E-Mail anschauchen, einfach mal drehen ins quer Format!

 

Dies hat mir geholfen, die Inhalte anzeigen zu lassen bis zum nächsten Update!

 

Oder

Im Internet eine Vorgänger Version suchen und nach Deinstallation, installieren!

 

Hoffe eventuell geholfen zu haben... 

DomiP
Super User
5 von 10

@Theifaplad22 diese von @Anonym geschilderten Versionen sind unter https://www.apkmirror.com/apk/samsung-electronics-co-ltd/samsung-email/ verfügbar.

 

ApkMirror ist meines erachtens nach eine der vertrauenswürdigsten Seiten, was solche APK's angeht. Teilweise bekommt man hier auch Updates, die es in der Schweiz noch gar nicht gibt.

 

Anderer Tipp: Prüfe im App-Store von Samsung (der heisst soweit ich weiss Galaxy Store) ob für die entsprechende App ein Update zur Verfügung steht.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Theifaplad22
Level 2
6 von 10

Besten Dank für den Tip. Hat leider nicht funktioniert.

Theifaplad22
Level 2
7 von 10

Querformat hat leider nicht funktioniert 

Theifaplad22
Level 2
8 von 10

Habe leider "nur" noch ein iPad das für einen neuen Versuch hinhalten kann. 

Theifaplad22
Level 2
9 von 10

Habe nun den Bluemail App installiert und es funktioniert alles bestens. Vielen Dank für eure Hilfe 🙂

Preubeustio11
Level 1
10 von 10

Ich hatte das gleiche Problem, aber jetzt gelöst. Aufgrund dieser Umstellung. Danke an alle

Nach oben