• Geschlossen

E-Mail Adresse wird jeweils vorgeschlagen

Pioppiocheff30
Level 1
1 von 4

Wenn ich einen Namen in der Adresszeile im Mailprogramm eingebe, schlägt mir das Programm diverse mögliche Mailadressen vor. Teilweise die gleiche Adresse mehrmals. Wie kann ich Adressen, die ich nicht mehr vorgeschlagen erhalten will, löschen?

Max Mänddli

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Pioppiocheff30 

 

Du kannst normal einfach Deinen Wunschnamen schreiben wenn dieser nicht schon verwendet wird .

 

N.b. meistens werden Namen vorgeschlagen wenn Dein Wunschname schon verwendet wird !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 4

@Pioppiocheff30  schrieb:

.....Wie kann ich Adressen, die ich nicht mehr vorgeschlagen erhalten will, löschen?


Im Webmail oder in einem Emailprogramm (Outlook &co) ?

 

Im Webmail:
sind die Adressen wirklich nicht doppelt in der Kontakliste gespeichert?

 

In den Kontakten gibt es eine Funktion um nach doppelten Adressen zu suchen

 

 

@WalterB 

Ich denke, es geht hier um die Adresszeile für Emailempfänger und nicht um eine neue Mailadresse zu eröffnen.....

 

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
4 von 4

@POGO 1104 

 

Ok, alles klar mit den vorgeschlagenen Adressen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben