• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mail Adresse umbenennen

Mondchalb
Level 5
1 von 6

Früher konnte man eine bestehende @Bluewin.ch Adresse im Kundencenter umbenennen . Dabei konnte man wählen, ob eingehende E-Mails an die alte Adresse für eine bestimmte Dauer an die neue Adresse weitergeleitet werden sollen oder gar nicht dem Empfänger zugestellt werden. Jetzt kann man nur noch die alte Adresse löschen und eine neue erstellen. Weshalb?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
5 von 6

@Mondchalb @Jeimmaujiett48 

 

Ihr habt recht, diese Funktion "Mailadresse umbenennen" hat früher mal existiert. Wurde aber abgeschafft.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Ist mir nicht bekannt, dass man je eine Bluewin.ch Mailadresse umbenennen konnte - und ich habe schon seit rund 25 Jahren eine Bluewin Mailadresse....

 

Und du musst die alte Adressse nicht löschen, die kannst du behalten und einfach eine neue, zusätzliche Adresse eröffnen und zwischen denen hin- und her umleiten - wie du möchtest

keep on rockin'
keep on rockin'
Mondchalb
Level 5
3 von 6

Danke für die Antwort. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man das konnte.

Jeimmaujiett48
Level 1
4 von 6

Es war früher effektiv möglich eine Adresse umzubenennen! 

ChristianG
Swisscom
5 von 6

@Mondchalb @Jeimmaujiett48 

 

Ihr habt recht, diese Funktion "Mailadresse umbenennen" hat früher mal existiert. Wurde aber abgeschafft.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Mondchalb
Level 5
6 von 6

@ChristianGDanke für die Antwort. Ich habe schon an mir selbst gezweifelt, da auch "alt gediente" Mitglieder der Community sich nicht daran erinnern konnten. Ich bin ja schon lange Kunde von Swisscom. Ich hatte schon das "riesige" silberne Teil der Box mit der klopfenden Festplatte.

Nach oben