• Geschlossen

E-Mail Account auf Smartphone einrichten - Probleme

TIK
Level 1
Level 1
1 von 2

Hallo zusammen

Ich habe einen funktionierenden Bluewin E-Mail Account auf meinem Compi (Outlook 2016) und Galaxy S7 (als „Email“ Account) installiert. Nun möchte ich bluewin.ch neu und zusätzlich auf dem Galaxy A5 (2017) einrichten. Habe dazu die vorgeschlagenen, bekannten und nachweislich funktionierenden Settings für Ports, Server, Benutzername und Email-Passwort (nicht das Swisccom-Login Passwort) verwendet und das manuelle sowie das automatische Setup probiert.

Jedes Mal kam die Fehlermeldung „Überprüfen der Kontoinformationen nicht möglich. Der E-Mail Server (imaps.bluewin.ch) antwortet nicht….“ ???

Habe mich ins Kundencenter ohne Problem eingeloggt. Zu meiner Überraschung ist mein E-Mail Account dort nicht aufgeführt???? Habe dann im Menü „E-Mail-Adresse eröffnen/übernehmen“ beide Optionen gedrückt und jedes Mal die Fehlermeldung erhalten „Das System hat momentan technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später nochmals! Problem-ID: SAM-1b151756668900“ ???

Zu guter Letzt habe ich noch die Bluewin-App ausprobiert: habe unten auf der Homepage auf den „E-Mail“-Button gedrückt und dann „Bluewin E-Mail einrichten“. Die Eingabe meiner E-Mail Adresse und des Passworts (diesmal habe ich beide probiert, das E-Mail Passwort sowie das Swisscom-Login Passwort) führten immer zu der Fehlermeldung „E-Mail Adresse oder Passwort stimmen nicht überein“. Bin dann auf „E-Mail Passwort im Kundencenter neu setzen“ gegangen, wo dann im Kapitel „E-Mail Passwörter“ unten auf der Seite steht „ …, setzen Sie hier ein neues.“ Da ist aber nichts, kein Link, Button etc. zum Ändern des Passworts ????

Bin nun irritiert, da ich alle anderen, Nicht-Swisscom E-Mail Accounts ohne Probleme auf dem Galaxy A5 installieren konnte und nun seit Stunden nur noch an dem Bluewin Account herumbastele. Auch wenn ich wollte, könnte ich derzeit mein E-Mail Passwort im Kundencenter gar nicht ändern ?????

WAS TUN?

LG TIK

1 Kommentar 1
user109
Super User
2 von 2

@TIK stimmt dein Kundencenter Login wirklich mit dem E-Mail-Accout überein. Sonst mal per Hotline 0800 800 800

überprüfen lassen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben